Anzeige-Nr. 1021714
vom 03.08.2019
76 Besucher

Hübscher Rüde sucht Fürimmerzuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierpflegenest Pusia 
15328 Reitwein

Telefon: 033601/3161


Beschreibung
Henry ist ein ca. 7 Jahre alter, ca. 50 cm großer (vermutlich) Labrador-Mix aus dem Tierschutz, der nun schon einige Zeit auf seiner Pflegestelle wohnt und bereits mit in den Urlaub fahren durfte, was ihm super gefallen hat.
Henry ist stubenrein, kann ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben, fährt sehr gerne im Auto mit und versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.
Zuhause zeigt sich Henry in der Regel lieb und verschmust, Besuchern steht er meist etwas skeptisch gegenüber, bis er verstanden hat, dass diese nichts böses im Schilde führen.
Er zeigt sich recht wachsam und zeigt sofort an, wenn fremde Personen sich dem Grundstück nähern. Henry ist nur ein Hund für Familien mit älteren Kindern oder ausschließlich Erwachsenen, die ihm Grenzen aufzeigen können und eine feste Struktur bieten.
Er genießt langen Spaziergänge an der Schleppleine, gerne nutzt er labradortypisch seine Zeit für einen Abstecher ins Wasser. Er kann aber durchaus auch gut mit kurzen Spaziergängen leben und liegt anschließend dennoch gemütlich auf seinem Hundebett. Bei Begegnungen mit Artgenossen, freut sich Henry und spielt gerne mit Ihnen, dabei zeigt er sich mit allen gut verträglich.
Henry läuft sehr gut an der Leine, auch kann Henry bereits mit Schleppleine „frei“ laufen. Allerdings zeigt er Jagdttrieb und hat es grade auf das Gefiederte Volk abgesehen, hier muss man sehen, wie gut er sich langfristig an seine Menschen bindet.
Er hat sich bisher toll entwickelt und lässt sich gut zurückrufen. Er achtet fast immer auf „seine Menschen“ und hat im Blick, dass er den Anschluss nicht verliert!
Das Kommando Sitz, Bleib und Komm ist ihm nicht mehr fremd und wir vermuten, dass noch viel mehr in ihm steckt. Da Henry gern Situationen selbst regeln möchte, sollte er zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm liebevoll aber konsequent das „Hunde- 1x1“ vermitteln.
Henry kann zu Einzelpersonen, Familien mit hundeerfahrenen Teenagern und auch zu rüstigen Rentnern.
Henry ist kastriert, geimpft (EU-Pass), gechipt, entwurmt und entfloht.
Der Kleine wird mit Schutzvertrag, gegen eine Schutzgebühr ( 320,-€ ) und Vorkontrolle vermittelt.
Wenn Sie mehr über unseren Sir Henry erfahren möchten oder den hübschen Kleinen unverbindlich auf seiner Pflegestelle besuchen wollen, melden Sie sich gern auf seiner Pflegestelle bei
Jasmin Hildebrandt unter 0176/75557039 an.

Stiftung Canis Donum Dei
Tierschutzhof Pusia
Doris Konarski
Tel 033601/3161
doris@tierschutzhof-pusia.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hübscher Rüde sucht Fürimmerzuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück