Anzeige-Nr. 1022197
vom 04.08.2019
114 Besucher

super sanfter Bingo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Auch dieser liebe Bub ist einer der 3 Hunde, die bei Zigeunern an einer viel zu kurzen Kette gehalten wurden😭
Malina konnte es nicht mehr länger mitansehen und kaufte die 3 armen, freundlichen, geschundenen Seelen frei.
Malina brachte sie erst in die Klinik zum Erstcheck und dann im Shelter in Mogosoia unter, da keinerlei andere Plätze frei sind, um sie erstmal in Sicherheit zu bringen.
Wie ihr wisst sind die Verhältnisse dort sehr bescheiden, hunderte von Hunden auf engsten Raum, gerade mal 1,5 qm Zwinger an Zwinger gereiht und Minimalversorgung – und das 365 Tage im Jahr.
Man merkt wie die Hoffnung der Hunde immer mehr aus ihren Augen schwindet...
Wir wollen natürlich helfen, dass auch dieser liebe Bursche schnellstmöglich sein Gefängnis verlassen kann, zu Menschen kommt und seine Trauer ein Ende hat. Auch er musste sein ganzes bisheriges Leben an einer 1,5 Meter kurzen Kette verbringen, er hat noch nie etwas anderes als diesen kleinen Umkreis gesehen. Wir fragen uns immer wieder, warum man sich einen Hund anschafft wenn man ihn sein Leben lang so hält.
Auch Liebe und Streicheleinheiten durfte er kaum erfahren, nur Minimalversorgung und Ignoranz der Besitzer. Trotz dieser schlimmen Zeit zeigt er sich sehr freundlich, gutmütig, absolut sanft und liebevoll, wenn auch zu Beginn noch etwas schüchtern und verhalten...neugierig und erwartungsvoll schaut er sich alles mit großen Augen an und freut sich über alles. Der ca. 3 jährige Bingo ist ein super sanfter Bub und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Er muss lernen, was es bedeutet zu leben und geliebt zu werden, er wünscht es sich so sehr. Er freut sich über jede Zuwendung und ist unfassbar dankbar... Auch mit Artgenossen zeigt er sich sehr sozial.
Seiner Ausreise steht nichts mehr im Wege und er wartet nur darauf, dass sich jemand in ihn verliebt...

Er ist komplett geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und im Besitz seines EU- Heimtierausweises.

Wer möchte ihn endlich im Leben ankommen lassen und ihm ein Zuhause schenken?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"super sanfter Bingo"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück