Anzeige-Nr. 1023228
vom 05.08.2019
85 Besucher

Amigo von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier- Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2018 (geschätzt)
Farbe: schwarzmarken
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 43 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Terrier-Mix Amigo fand man mit einer großen Wunde an der Brust. Was genau geschehen ist, kann leider niemand sagen, auch ist seine weitere Vorgeschichte unbekannt. Inzwischen ist er wieder komplett hergestellt, kaum noch etwas erinnert an sein schlimmes Erlebnis und der Rüde wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die Enge des Zwingers verlassen zu dürfen.

Denn Amigo ist dort völlig unterfordert, was letztendlich auch wieder in einer Überforderung gipfelt und ihn erst einmal mit allen Hunden Streit anfangen lässt, wobei er aber nicht bis zum äußersten geht und sich prügelt. Er ist ein sehr aktiver Hund, immer in Bewegung, schnüffelt hier, schnüffelt da, wo soll er auch mit sich hin in dem begrenzten Raum, wo auch noch ständig irgendein Vierbeiner im Weg steht und es keinerlei Abwechslung gibt?

In einer engen Beziehung zum Menschen geht Amigo hingegen absolut auf, er liebt die Nähe und ist freundlich und verschmust. Sicher wäre er nicht übermäßig traurig, wenn er sein neues Zuhause nicht mit einem Artgenossen teilen müsste, Hauptsache seine Familie ist für ihn da. Das Laufen an der Leine lernt der Jungspund schon, um bald zusammen aufregende Entdeckungstouren unternehmen zu können und viel Neues zu erschnüffeln.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amigo von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück