Anzeige-Nr. 1024305
vom 07.08.2019
71 Besucher

Lilo sucht dringend ein neues zu Hause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung

Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Rasse: Mischling

Alter: ca. 01/2010

Größe: ca. 44 cm, 12 kg

Farbe: braun

Aufenthaltsort: Tierheim seit 02.01.2019



Absolut lieber, älterer, unkomplizierter Rüde sucht dringend ein liebevolles Zuhause!



Vorgeschichte:

Wir wurden von einer freiwilligen Mitarbeiterin darüber informiert, dass in einem Industriegebiet am Rande der Stadt Granada (Spanien) eine Gruppe von Hunden umherstreunt. Die Gruppe wurde immer größer und alle liefen immerzu Gefahr überfahren zu werden. Somit fuhren wir dorthin und versuchten ihnen zu helfen. Von den ersten drei Hunden, die erschienen, konnten wir (bis jetzt) nur dem ältesten Hund helfen. Wir nannten ihn LILO. Kaum waren wir wieder weg, erschien eine Schäferhündin mit weiteren Rüden. Die Schäferhündin HELLEN konnten wir mittlerweile auch schon bei uns unterbringen.



LILO war nur noch Haut und Knochen, als wir ihn aufnahmen. Seine Rippen waren zu sehen und er war sehr hungrig. Da er zudem hinkte fuhren wir erst einmal mit ihm zum Tierarzt. Eine Kralle war gebrochen und blutig, was sogleich versorgt wurde. Sehr viele seiner Zähne waren schon verfault, es wurden mehrere gezogen und die Zähne gereinigt. Außerdem hatte er einen Tumor am Hoden.



Natürlich hatte er keinen Chip und so hatten wir keine Chance herauszufinden, wer LILO so erbärmlich gehalten hatte.



Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

LILO ist ein sehr lieber und zutraulicher Rüde, der auch fremde Menschen – ob groß oder klein- freundlich begrüßt. Selbst beim Tierarzt verhielt er sich ruhig und entspannt und ließ alle Behandlungen ohne Protest über sich ergehen.



Gegenüber Kindern verhält er sich besonders lieb.



Wesen:

Unser lieber Lilo ist eine Seele von Hund, der sicher kein schönes Hundeleben hatte. Umso mehr verwundert es, wie brav er ist und wie aufgeschlossen er uns Menschen begegnet. Er ist sehr verschmust und genießt menschliche Aufmerksamkeit sichtlich.



LILO ist ziemlich verfressen, was angesichts seines Lebens auf der Straße und der ewigen Suche nach Futter verständlich ist. Da er kaum noch Zähne hat, sollte man ihm Nassfutter bzw. weiches Futter füttern.



Da LILO ein sehr ruhiger Hund ist, gehen wir davon aus, dass man ihn auch problemlos stundenweise alleine zuhause lassen kann. Seine Sturm-und-Drang-Zeit ist definitiv vorbei. Er ist sehr bescheiden und braucht nicht mehr so viel Auslauf und Auslastung.



Er geht gut an der Leine, zieht nicht und zeigt keine Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Lilo ist altersgemäß nicht mehr so verspielt und braucht auch kein Action-Programm um sich auszupowern.



Im Auto fährt er ruhig und entspannt mit.



Verträglichkeit mit Artgenossen:

LILO ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. Er könnte prima als Zweithund vermittelt werden.



Auch mit Katzen hat LILO keinerlei Probleme.



Krankheiten:

Leider leidet LILO– wie so viele spanische Hunde - an Leishmaniose und braucht zeitlebens Medikamente. Es wäre außerdem anzuraten, den Bluttest einmal jährlich zu wiederholen, um bei verändertem Titer die Tablettendosis gegebenenfalls korrigieren zu können. Wenn LILO gut eingestellt ist, ist seine Lebenserwartung nicht zwangsläufig niedriger als bei einem gesunden Hund.



Wo soll LILO leben:

Für LILO suchen wir dringend nach einem liebevollen Zuhause, da es ältere Hunde im Tierheim besonders schwer haben. Obwohl LILO keinerlei Schwierigkeiten mit anderen Hunden hat, ist ein Tierheim nicht der ideale Ort für einen lieben, älteren Hund wie LILO. Ein weiches und gemütliches Bettchen, regelmäßige Spaziergänge, die Aufmerksamkeit und Zuwendung einer Familie und natürlich immer eine volle Futterschüssel 😊 - all dies wäre für unseren netten LILO ein Traum!!



Toll wäre natürlich ein Garten, in dem er sich die Beine vertreten und auch mal in die Sonne legen kann. Selbstverständlich soll der Garten gemeinsame Spaziergänge nicht ersetzen!



Er kann gerne in einer Familie mit Kindern leben, aber auch bei älteren Menschen.



Möchten Sie LILO bei sich aufnehmen und ihr Hundeleben endlich lebenswert machen? Möchten Sie ihm all die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die er in den letzten Jahren seines Lebens sicher nicht erfahren hat? Dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns. Wir würden uns so sehr freuen, wenn er möglichst schnell aus seinem Tierheimzwinger ausziehen dürfte!



Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.



Ausreise:

LILO ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Aufenthaltsort:

Tierheim in Albolote/Granada, Spanien



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lilo sucht dringend ein neues zu Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück