Anzeige-Nr. 1024530
vom 07.08.2019
55 Besucher

Yeiko - lag auf der Türschwelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Alle Eltern wünschen sich für ihre Kinder ein schönes und sicheres Leben. Katzenmütter bilden da keine Ausnahme. Um ihm ein Leben voller Gefahren und Entbehrungen auf Spaniens Straßen zu ersparen, legte eine kluge Katzenmama ihr Baby einer tierlieben jungen Frau direkt auf die Türschwelle. Die Kätzin verschwand und kam nie wieder.

Der kleine Yeiko (geb. ca 04/2019) hatte es hier gut angetroffen. Seine Pflegemama päppelte den noch sehr kleinen Mann liebevoll mit der Flasche auf. So hatte Yeiko das große Glück, von klein auf Liebe und Geborgenheit spüren zu dürfen und keine negativen Erfahrungen machen zu müssen.

Entsprechend unbekümmert und vertrauensvoll ist auch sein Wesen. Wie alle Flaschenkinder ist Yeiko extrem menschenbezogen und zutraulich.

Schmusen ist nichts für Jungs? Von wegen! Yeiko findet es toll, wenn er auf dem Schoß liegen darf und so richtig durchgeknuddelt wird. Sein wohliges Pfötchentreteln ist dann vielleicht ein bisschen piekig, dafür aber extrem dankbar und nett gemeint. Auch wenn er eine Schwäche für Liebkosungen hat, ist Yeiko trotzdem kein Weichei. Die besten Spiele kann man einfach nur mit Artgenossen spielen. So vertreibt er sich am liebsten mit seinem Katzenkumpelchen die Zeit. Und beim Plüschmäuse jagen, Kletterbäume erkraxeln, fangen spielen und um die Wette rennen, kann man ganz schön aus der Puste kommen. Ruhepausen im Kuschelnest – oder nachts im Bett – sind daher fest eingeplant.

Yeiko ist ein unglaublich putziger und hübscher Kater. Grafiker hätten ihre helle Freude, denn Yeiko scheint nur aus Dreiecken zusammengesetzt zu sein. Zwei wache und kluge Augen schauen einen aus einem dreieckigen Köpfchen an, die spitzen Öhrchen sind vielleicht zwei Nummern zu groß geraten und als i-Tüpfelchen trägt der sonst lackschwarze Yeiko ein weißes Dreieck auf der Brust. Absolut unverwechselbar!

Für Katzenanfänger oder auch Familien mit Kindern ist Yeiko der perfekte Hausgenosse. So anhänglich und unkompliziert wie er ist, kann man mit ihm die ersten Erfahrungen für eine lebenslange Katzenleidenschaft machen. Ein Umzug und der damit verbundene Umgebungswechsel wird für Yeiko keine allzu große Herausforderung sein und er wird sich mit Sicherheit sehr schnell einleben.

Yeikos einzige Bedingung – und sie ist bescheiden genug – ist der Wunsch nach einem altersentsprechenden Katzenfreund, denn ein Leben als Einzelkatze würde ihm überhaupt nicht gefallen. Mit wem sollte man denn dann nach Katzenmanier spielen? Begeisterte Streichelhände werden einfach mal als gegeben vorausgesetzt.

Ansonsten wird Yeiko in Wohungshaltung vermittelt. Ein abgenetztes Fenster sollte es ermöglichen, dass er seine neugierige Nase mal in die frische Luft strecken kann. Zu einem gesicherten Balkon würde der süße Schatz natürlich erst recht nicht nein sagen.

Yeiko ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV u. FeLV getestet.

Yeikos Katzenmama wäre bestimmt sehr glücklich, wenn ihr Sohnemann bei Ihnen leben dürfte! Dann hätte sie alles richtig gemacht und ihr Ziel erreicht.

Wir freuen uns auch über liebe Paten, die uns bei der Versorgung von Yeiko finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yeiko - lag auf der Türschwelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück