Anzeige-Nr. 1025047
vom 08.08.2019
140 Besucher

Wer verliebt sich in unsere Lady Liska?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Hübsche Liska, wo ist nur die Zeit hin ? Nun bist du hier, langsam gezeichnet vom Alter! Auf etwa 10 – 12 Jahre wirst du geschätzt. Gefunden auf der Straße und keiner weiß, was du alles erlebt hast in deinem Leben. Du hast noch eine Ohrmarke im Ohr, daraus können wir schließen, dass du schon sehr lange durch die Strassen Rumäniens ziehst. Deine liebe Art hast du zum Glück nicht verloren. Du magst die Nähe der Menschen und lässt dich streicheln, sobald du Vertrauen gefasst hast. Durch das Einfangen durch die Hundefänger, bist du leider etwas vorsichtiger und misstrauischer geworden und beobachtest erstmal, ob der Mensch es gut mit dir meint.

Altersentsprechend bist du eher ruhiger und auch deine Augen und Ohren lassen langsam nach. Aber das macht nix, wir werden alle älter. Wir hoffen so sehr, dass du noch einmal die Chance erhältst das Leben von der Sonnenseite zu genießen. Bei Menschen, die dir Zeit schenken, dich lieben, kuscheln und dir ein warmes Bettchen gönnen. Vielleicht ist Liska ein Hütehundmix. Ob sie diese Eigenschaften im Alter noch mitbringt, wissen wir jedoch nicht.

Unsere hübsche Liska ist sehr freundlich, lieb und verträglich mit allen. Momentan lebt sie mit einer großen Hundegruppe in der privaten Auffangstation Busag zusammen. Sie ist ca. 10 – 12 Jahre alt und ca. 50 – 55 cm groß. In ihr könnte ein Hütehund schlummern . Wir suchen ein eher ruhigeren Haushalt für sie- gern auch mit bereits vorhandenem Hund.

Liska kennt natürlich noch nicht viel und muss noch einiges lernen. Aber mit etwas Geduld und Liebe finden sich gerade unsere älteren Hunde recht schnell im neuen Zuhause ein.

Liska ist ausreisefertig und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro gechipt, geimpft, entfloht , entwurmt, kastriert und mit eigenem EU-Heimtierausweis ausgestattet ausreisen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer verliebt sich in unsere Lady Liska?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück