Anzeige-Nr. 1025336
vom 09.08.2019
179 Besucher

TOULOUS - sensibler Familienhund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer-Bracken-Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde helfen Tieren in Not e.V. 
09247 Chemnitz-OT Röhrsdorf

Telefon: 03722/5927040


Beschreibung
Dieser wunderschöne Mischlingsrüde mit dem außergewöhnlichen Namen Toulouse kommt aus einer französischen Tötungsstation. Er ist 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Warum der liebe Hund in der Tötung gelandet ist, ist ein Rätsel, denn er ist sehr lieb und hat einen sanften Charakter. Vielleicht war er als Jagdhund nicht gut genug und musste deshalb weg. Jagdhunde sind sehr sensible Tiere und wunderbare Familienhunde. Mit seinen Artgenossen ist der liebe Rüde auch gut verträglich. Toulouse verhält sich auch sonst eher ruhig und döst gern ein wenig vor sich hin. Wer hat ein Plätzchen für Toulouse frei?

(Eigentlich hatte dieser tolle Hund schon ein Zuhause gefunden. Da sich nun aber herausgestellt hat, dass er taub ist bzw. schwer hört, wollte ihn die Familie nicht mehr haben. Der Hund kommt mit seiner Einschränkung sehr gut zurecht, im Gegenteil er schlägt nicht sofort bei jedem Geräusch an.)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOULOUS - sensibler Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück