Anzeige-Nr. 1027163
vom 12.08.2019
39 Besucher

Tupac

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0173/8353677


Beschreibung
Schäferhund-Mix, männlich, geb. Oktober 2017, Schulterhöhe 53 cm, kastriert, gechipt und geimpft
Tupac wurde gefunden, als er hungrig um die Häuser zog. Er war total abgemagert und ängstlich, als er ins Tierheim kam.
Aus dem verschreckten Rüden ist mittlerweile ein offener und freundlicher Hund geworden. Sein Bewegungsbedarf ist enorm und er ist kaum zu bändigen. Er wirkt schon hyperaktiv und ist noch absolut unerzogen. Er will lernen und arbeiten, nur so kann er ausgelastet werden. Er wäre ein vorzüglicher Kandidat für eine Hundesportart, um seine überschüssige Energie abzubauen. Im Moment wird sein Tierheimalltag nur mit kleinen Gassirunden durch ehrenamtliche Helfer oder kleinen Ballspielchen aufgelockert. Das ist für solch einen agilen und sportlichen Hund natürlich viel zu wenig. Er ist sehr kräftig und braucht deshalb eine starke Hand. Ob er mit anderen Hunden verträglich ist, wurde bisher nicht getestet.
Wir suchen nun für die Sportskanone ein liebevolles Zuhause mit aktiven und erfahrenen Menschen, die aus Tupac einen ausgeglichenen und wohlerzogenen Rüden machen wollen. Das ist bei spielerischer, aber konsequenter Erziehung, langen und spannenden Ausflügen und mentalen Herausforderungen möglich. In einer Hundeschule könnte man seine Talente entdecken und fördern. Kinder sollten in seinem neuen Heim schon älter und standfest sein.
Tupac wartet sehnsüchtig im Tierheim Vahur/Ungarn auf seine Menschen, die ihn an allen Aktivitäten teilnehmen lassen möchten. Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tupac"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück