Anzeige-Nr. 1027220
vom 12.08.2019
48 Besucher

Herzensbrecher Cooper wartet noch.......

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Cooper – wo sind seine Menschen?
Auch unser Cooper ist bereits längere Zeit im Shelter Bistrita. Er ist ein wunderschöner Mix, der inständig auf Zuwendung und Streicheleinheiten hofft. Mit unserer Helferin vor Ort ist er sehr lieb und freundlich und geht bereits ziemlich gut an der Leine. Auch mit seinen Artgenossen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mit seinen ca. 5 – 6 Jahren ist Cooper im besten Alter und mit ca. 55 cm bringt er beste Voraussetzungen für alle Arten von spannenden und entspannenden Unternehmungen mit.

Cooper kennt die Welt nur noch durch seine Gitterstäbe und wird sicherlich einiges lernen müssen. Dank seines aufgeweckten und willigen Wesens sind wir uns aber sicher, dass er alles Neue mit Freude angehen und Erlernen wird. Natürlich braucht er dazu seine menschlichen Partner, die ihn mit dem richtigen Anteil an liebevoller Konsequenz und positiver Verstärkung an sein neues Leben heranführen und Schritt für Schritt begleiten. Eine gute Portion Humor ist auch oft hilfreich, wenn nicht alles sofort funktioniert und sich zwischendurch Symptome wie “sporadischer Gedächtnisverlust ”, “Minutentaubheit” oder “spätpubertäre Diskussionsbereitschaft” bemerkbar machen. Wie es so schön heisst… der Weg ist das Ziel! Und eigentlich ist ja genau dieser Weg zueinander und miteinander die schönste Form der Beschäftigung mit unseren vierbeinigen Partnern.

Unser Cooper reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Unser Herzensbrecher wartet noch auf seinen Menschen, willst Du den Weg mit ihm gehen?
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herzensbrecher Cooper wartet noch......."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück