Anzeige-Nr. 1029030
vom 14.08.2019
58 Besucher

aktiver Bobby jung gebliebener Senior

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bobby
Geschlecht: männlich
Rasse: Terrier-Mix
geb: 2009
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: nein
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 24113 Kiel

Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht!

Bobby ist ein aufgeweckter, aktiver Hund, der es liebt geistig gefordert zu werden. Für Apportier- und Nasenenspiele ist er absolut zu begeistern. Trotz seines schon etwas höheren Alters liebt er das Spielen und Toben. Natürlich sind ihm seine Kuscheleinheiten auch sehr, sehr wichtig und er ist seinen Menschen gegenüber ausgesprochen anhänglich.
Stundenweisen kann Bobby ohne Probleme alleine Zuhause bleiben.
Das Hunde-Ein-Mal-Eins hat Bobby mit Begeisterung erlernt. Die Pflegefamilie hat auch schon einige Tricks mit ihm zusammen erarbeitet, die er sehr gerne präsentiert.
Bei fremden Hunden reagiert Bobby oft noch ein wenig unsicher und tritt ihnen skeptisch gegenüber. Aber sobald die Begegnungen freundlich verlaufen, taut er schnell auf und ist seinem gegenüber freundlich gestimmt. Auch fremden Menschen gegenüber ist er zurückhaltend und etwas unsicher. Seine neuen Menschen sollten Geduld für ihn aufbringen und ihn nicht zu sehr bedrängen, damit er in Ruhe Vertrauen aufbauen kann. Allerdings sollten Sie ihm trotzdem Konsequenz entgegen bringen und ihm klar seine Grenzen aufzeigen, da er sonst gerne die Führung übernimmt!
Bobby braucht Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit geben und klare Strukturen. Die ihm jedoch auch Zeit geben, um in Ruhe in seinem neuen Zuhause anzukommen. Vergessen Sie nie, dass sie es mit einem waschechten Terrier zu tun haben :D!

Sie haben sich verliebt und möchten Bobby gerne kennenlernen?
Dann melden Sie sich!

Kontakt:
Andrea Funk
Tel. 0173-5174297
Mail: andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"aktiver Bobby jung gebliebener Senior "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück