Anzeige-Nr. 1030439
vom 16.08.2019
63 Besucher

ROWAN - RESERVIERT!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0160/8512738


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Rowan
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel 43 cm 10 kg
kastriert: ja


Ein armes Seelchen namens Rowan möchten wir hier vorstellen. Ganz allein und voller Angst streunte er in einem spanischen Dorf umher. Tierschützer wurden auf ihn aufmerksam und brachten ihn in Sicherheit ins Tierheim von Villena. Doch hier ist der kleine Mann leider nur einer von vielen, ohne wirkliche Perspektive. Denn Rowan ist anfangs recht schüchtern und zurückhaltend und wird daher kaum wahrgenommen.

Wie sein bisheriges Leben aussah, wird sein Geheimnis bleiben, aber ganz sicher hat er mit uns Menschen mehr schlechte als gute Erlebnisse gehabt. Auch fällt es dem Rüden sehr schwer, sich im lauten und stressigen Tierheimalltag zurecht zu finden. Ihm macht der Trubel hier sehr zu schaffen und er leidet.

Mit den anderen Vierbeinern hat Rowan keinerlei Probleme und ist sehr sozial. Dennoch ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis er Opfer einer Mobbingattacke durch andere Hunde wird, denn Fellnasen wie er sind leider 'leichte Beute'.

Also muss Rowan nun ganz schnell geholfen werden, mit einer liebevollen und geduldigen Familie, die ihm hilft, ein selbstbewusster und lebensfroher Hundemann zu werden.

Kleine Kinder sollten lieber nicht im Haushalt sein, denn Rowan braucht ein Zuhause, in dem man vorerst nicht allzu von ihm verlangt und er ganz in Ruhe ankommen kann. Wenn das Kerlchen dann noch 'sein' Tempo vorgeben darf, um auf seine lieben Menschen zu zugehen, wäre das sein größtes Glück.

Irgendwo hier draußen muss es doch Rowans Leutchen geben, die ihm all das geben möchten, was der Bube wohl bisher nie hatte. Wenn Sie ihm helfen möchten, dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin.

Gut ausgestattet, mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis, würde Rowan seine Reise antreten.

Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738

Bei Interesse besuchen Sie Rowan auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort unseren Selbstauskunftsbogen aus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROWAN - RESERVIERT!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück