Anzeige-Nr. 1031924
vom 19.08.2019
401 Besucher

Dingo, Dalmatinermischling

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dalmatiner (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
TSV Hundeleben-Saar 
66111 Saarbrücken

Telefon: 0163-2699948


Beschreibung
Der hübsche Dingo kommt als Abgabehund zu uns. Sein Halter schafft es durch Alter und Krankheit bedingt nicht mehr dem sportlichen Rüden gerecht zu werden. Anfangs ist Dingo etwas schüchtern Menschen gegenüber, taut aber schnell auf und fasst Vertrauen. Rassentechnisch ist bei Dingo bestimmt einiges vertreten, vermutlich Dalmatiner. Ein freundlicher und ausgesprochen hübscher Multimix jedenfalls, Schulterhöhe von etwa 50cm. Mit seinen etwas über 2 Jahren (Stand Juli 2018) ist Dingo noch recht verspielt und energiegeladen, hier sind sportliche und aktive Menschen gefragt. Natürlich muss der sympathische Jungspund auch noch einiges lernen und der Besuch einer Hundeschule sollte auf dem Plan stehen. Dingo reist kastriert, mit kompletter Impfung und Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dingo, Dalmatinermischling"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück