Anzeige-Nr. 1032820
vom 20.08.2019
68 Besucher

Malinois-Mix NEERO hat Langeweile

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde
geb. ca. 2015
Größe: ca. 65cm-70cm

Videos aus Oktober 2018:
https://youtu.be/_nsia2OLIfE
https://youtu.be/XckAZJ1XqAM

Video aus März 2018: https://youtu.be/7uwZsp_o2UU

NNEERO ist ein Malinois-Mischling und wer die Rasse kennt, weiß: Auslastung ist das A und O. Leider kann dies in Rumänien nicht umgesetzt werden. Er ist in keiner seelischen oder körperlichen Notsituation, aber aufgrund seines Wesens sollte er dringend dort heraus.

NEERO ist total gelehrig und sehr lieb, Streicheleinheiten findet er toll und sucht immer die Nähe des Menschen. Er sollte jedoch nur in rasseerfahrene Hände, damit er auch immer genügend Auslastung bekommt.

Mit seinen Artgenossen zeigt er sich durchweg freundlich und gut verträglich.

NEERO wurde im Shelter abgegeben, da man dem agilen Rüden zeitlich nicht gerecht werden konnte. Auch wurde er zwischenzeitlich immer einmal wieder an einer langen Kette gehalten. Das erzeugte bei ihm natürlich Frust und auch Langeweile.

Weitere Infos zur Vermittlung unter:
http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Malinois-Mix NEERO hat Langeweile"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück