Anzeige-Nr. 1035418
vom 24.08.2019
39 Besucher

Sportliche -SPEEDY -sucht aktive Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bracke Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
Sportliche -SPEEDY -sucht aktive Familie - Hündin, Bracke-Mix, 1 Jahr jung, geb. ca. 07/2018, SH ca. 40–45 cm, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Paß. - Wartet in Rumänien ! -

Speedy hat in ihrem kurzen Leben schon viel erlebt: Vermutlich von ihren Besitzern in Rumänien auf die Straße gesetzt, wurde sie von Roma eingesammelt und lebte mit etwa 20 Hunden und unzähligen Katzen in einem kleinen, völlig vermüllten Haus. Die Hunde und Katzen vermehrten sich dort völlig unkontrolliert und die Roma, die es mit den Tieren wirklich gut meinten, hatten kaum Futter für all die hungrigen Mäuler.

Speedy hatte Glück, dass eine unserer Tierretterinnen von dieser unhaltbaren Situation hörte und u.a. die Hündinnen dort rausholen konnte, um sie kastrieren zu lassen und so die weitere Vermehrung zu stoppen. Nun lebt Speedy in einer Art Auffangstation, die leider auch immer übervoll ist.

Speedy gefällt es dort nicht besonders, da sie ihrem Namen alle Ehre macht und ein kleines Energiebündel ist. Sieht sie Menschen, kommt sie sofort ans Gitter gerannt und bettelt um Zuwendung. Geht man zu ihr hinein, springt sie einem vor Freude fast bis ins Gesicht, um Küsschen zu geben. Speedy ist eine fröhliche und sehr freundliche Hundedame, die unter der Bewegungslosigkeit in der Auffangstation leidet. Für Speedy wünschen wir uns eine aktive Familie, die Spaß hat, mit ihr die Welt zu entdecken - oder eine Pflegestelle.

Speedy befindet sich noch in Rumänien. -
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro -
Info u. Kontakt: info@sos-strassentiere.de -
Tel.030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp) -
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sportliche -SPEEDY -sucht aktive Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück