Anzeige-Nr. 1035517
vom 24.08.2019
57 Besucher

Unser fröhlicher Loto

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
LOTO



Geschlecht: Rüde

Kastriert: noch nicht

Rasse: Mischling

Alter: geb. ca. 4/2016

Größe: ca. 35 cm, 8 kg

Farbe: trikolor

Besonderheiten: leichte Herzgeräusche (noch nicht behandlungsbedürftig)

Aufenthaltsort: Pflegefamilie
Pflegestelle des Tierheims Albolote/Granada, Spanien



Absolut unkomplizierter kleiner Rüde sucht eine fröhliche, aktive Familie, mit der er gemeinsam durchs Leben gehen darf!



Vorgeschichte:

LOTO tauchte eines Tages in einer Ortschaft in der Provinz Granada auf. Er lief ziellos in einer Gegend umher, wo die Anwohner üblicherweise ihre Hunde spazieren führen. Er hielt sich dort schon einige Tage auf, als er eines Tages Schutz an einer Bushaltestelle suchte, da es stark regnete. Er saß da, traurig und durchnässt, als eine Frau auf ihn aufmerksam wurde. Sie nahm ihn zu sich mit nach Hause, ebenso wie die Hündin SOFI, die sich offenbar dem hübschen Rüden angeschlossen hatte. SOFI ist, im Gegensatz zu LOTO, eine ängstliche und schüchterne Hündin.



Die beiden Hunde hatten keinen Chip. Da die Finderin LOTO nicht behalten kann, bat sie uns um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn.



Besonderheiten/Krankheiten:

Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde ein kleines angeborenes Herzgeräusch bei LOTO festgestellt, das bislang noch keine Symptome zeigt. Derzeit sind keine Medikamente zur Behandlung notwendig. Sein Herz sollte aber regelmäßig kontrolliert werden.



Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

LOTO ist ein Hund vom Typ „everybody's darling“. Er geht offen und ohne jegliche Scheu auch auf fremde Menschen zu und lässt sich gerne streicheln.



Kinder findet er richtig toll! Er ist ein echter Kinderkumpel.



Wesen:

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: LOTO ist ein Traum von einem Hund! Er ist durch und durch lieb und freundlich zu jedermann. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und ein lebhaftes Kerlchen. Er ist sehr verspielt und braucht viel Auslastung und Beschäftigung, um glücklich zu sein!



An der Leine geht er hervorragend mit. Er zieht nicht, lässt sich führen und zeigt keinerlei Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Auch im Auto fährt er brav mit.



Man kann ihn auch problemlos stundenweise allein Zuhause lassen.



Verträglichkeit mit Artgenossen:

LOTO ist sehr sozialverträglich. Er lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen und kommt mit allen prima klar. Er wäre sehr gut als Zweithund geeignet.



Was er von Katzen hält wissen wir nicht. Auf Anfrage können wir ihn gerne für Sie testen.



Wo soll LOTO leben:

Unser unkomplizierter kleiner Hundemann könnte praktisch überall leben: bei einer aktiven Familie mit oder ohne Kinder, bei rüstigen älteren Menschen. Er ist gut für Hundeanfänger geeignet.



Bitte lassen Sie sich von seinem angeborenen Herzgeräusch nicht beeinflussen. Momentan ist er gesund und munter. Sie sollten nur die jährlichen Kontrolle des Herzens ernst nehmen, damit, falls sich das Herz doch im Laufe der Jahre verschlechtert, sofort mit Medikamenten unterstützend eingegriffen werden kann.



Möchten Sie unserem süßen und unkomplizierten LOTO ein tolles neues Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.



Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.



Ausreise:

LOTO ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.






Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!



Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unser fröhlicher Loto"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück