Anzeige-Nr. 1036629
vom 26.08.2019
45 Besucher

Energiebündel Comet sucht aktiveMenschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015778868075


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Comet weiß genau wie man die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Um zumindest ein paar Streicheleinheiten zu ergattern hat er sich bei unserem Besuch jedes Mal bemerkbar gemacht, wenn man seinen Zwinger passierte. Und wie kann man diesem Gesicht schon widerstehen?

Comet ist ca. 3 Jahre alt und hat mit seinen ca. 60 cm eine große Größe. Er hat unheimlich viel Energie und ist schon fast ein bisschen stürmisch, aber wer mag es ihm verdenken, wenn sich die Gelegenheit zu Streicheleinheiten so selten bietet? Comet ist offen und mit anderen Hunden verträglich. Momentan sitzt er mit Barney im Zwinger, auch mit ihm versteht er sich gut.
Aufgrund seines Temperaments und seiner Größe sollte Comets zukünftige Familie bereits Hundeerfahrung besitzen und, falls Kinder im Haushalt leben sollten diese bereits ein jugendliches Alter erreicht haben.

Viel wissen wir nicht über seine Vergangenheit, aber wir wissen, was wir uns für eine Zukunft für ihn wünschen: Eine Zukunft mit einer eigenen Familie, einer Couch auf der er sich hinlegen und kuscheln darf, ein eigenes Bettchen, Sicherheit. Comet hat noch nicht in einem Haushalt gelebt und wird daher etwas Zeit brauchen um sich einzugewöhnen und zu lernen, wie man sich verhält. Doch wenn man ihm Zeit lässt und ihn nicht drängt, wird er bestimmt bald verstehen, dass er nichts mehr zu befürchten hat. Nach einer Eingewöhnungszeit wird er sich auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, denn Comet ist unheimlich schlau und möchte auch mental ausgelastet werden.

Unser Comet ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer zeigt Comet die grünen Wiesen des Lebens?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Energiebündel Comet sucht aktiveMenschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück