Anzeige-Nr. 1037256
vom 27.08.2019
97 Besucher

CLOE sucht dringend liebe Menschen!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0173/3684786


Beschreibung
Steckbrief
Name: Cloe
Alter: geb. ca. Juli 2016
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: nein
eingestellt: August 2019

Unsere Cloe hat es wirklich nicht leicht. Das Mädchen wurde von seinem Besitzer in der Tötungsanlage von Burgos, in Spanien abgegeben. Lange Zeit saß sie ohne Hoffnung und ohne Aussicht auf ein besseres Leben in einer der dunklen Boxen. Als ihre Zeit ablief bekamen wir jedoch Bescheid vom Perrerabetreiber, ob wir das Mädchen nehmen würden. Ansonsten würde sie nun bald gehen müssen...

So zog Cloe in eine unserer Pensionen und dort zeigte sich das Ausmaß der Vernachlässigung und einer, wohl sehr unschönen Vergangenheit. Cloe hat große Furcht vor uns Menschen und fällt quasi in eine Starre sobald wir in Kontakt mit ihr treten. Unsere Kollegen in Spanien geben ihr Bestes und so ganz langsam fängt Cloe an, zumindest Myriam gegenüber etwas offener und schon fast etwas fröhlich zu wirken.

Trotzdem ist es noch ein langer Weg und Cloe braucht für diesen viel Unterstützung. Neben Ruhe, Einfühlungsvermögen und sehr viel Geduld würde Cloe sicherlich die Gesellschaft eines aufrechten und souveränen Ersthund gut tun. Denn an diesem könnte sich das liebe Mädchen orientieren und das Verhalten uns Menschen gegenüber abschauen.

Trotz aller Angst und Skepsis uns gegenüber ist Cloe immer freundlich! Niemals knurrt oder gar schnappt sie sondern hält einfach tapfer durch. Wir suchen nun die richtigen Menschen, welche ihr das Vertrauen in uns zurück geben und für Halt und Stabilität in Cloes Leben sorgen. Sind Sie mit ihr diesen Weg gegangen haben sie eine immertreue und liebevolle Begleiterin an Ihrer Seite. Alleine dafür lohnt sich jede Mühe. :)

Geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis macht sich die liebe Cloe auf den Weg in eine bessere Zukunft.

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
 Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CLOE sucht dringend liebe Menschen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück