Anzeige-Nr. 1037472
vom 27.08.2019
65 Besucher

Bueno sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Bueno
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 2015
Größe/Gewicht: ca 45 cm/ca 20 kg
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Verträglich mit Kindern: ja
Besonderheit: Mittelmeercheck steht noch aus
Aufenthalt: Spanien

Tierschützer haben Bueno und seinen Freund Rikete (ebenfalls auf unserer Homepage) von einem Tierarzt gerettet, der für die streunenden Hunde zuständig ist und diese einschläfert.
Bueno wartete zusammen mit Rikete in einem Käfig auf seine Hinrichtung. Doch die Tierschützer waren zum Glück schneller und nahmen beide Hund in ihre Obhut.
Bueno ist ein liebevoller, aktiver und freundlicher Hund. Er zeigt sich sehr brav und gut erzogen. Deshalb bekam er den Namen BUENO, was soviel wie GUT bedeutet.
Er ist sehr gut veträglich mit seinen Artgenossen und Rikete wurde sein bester Freund. Nun lebt er ohne Probleme mit Rüden und Hündinnen zusammen und das klappt wunderbar. Bueno ist kein dominanter Hund und auch beim Fressen gibt es keine Probleme. Daher darf er oft frei im Shelter umherlaufen und er ist dabei immer an der Seite seiner Pflegererinnen. Er freut sich sehr über menschliche Zuwendung und ein bisschen Aufmerksamkeit.Man merkt wie sehr im das fehlt, denn er versucht immer Küsschen zu verteilen und die Hände abzulecken.
An der Leine läuft er sehr gut, er zieht nicht. Und auch beim Spaziergang darf er meistens ohne Leine laufen, da er dicht bei seinen Bezugspersonen bleibt.
Bueno´s Name ist Programm, denn er ist wirklich ein toller und liebenswerter Charmebolzen. Kinder mag er sehr gerne und er wäre sicher ein prima Spielkamerad. Bueno wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihm unternehmen, gerne auch als Zweithund.

Bueno könnte kurzfristig nach Deutschland kommen.

Videos von Bueno:

Bueno with kids

https://youtu.be/BkP7xdmMCoI

Bueno and Rikete walking at first

https://youtu.be/fWa5hf3FNd0

Bueno in the snow

https://www.youtube.com/watch?v=e9aqWbFtyKo

Bueno and Rikete with new friends (at first)

https://youtu.be/O398sIEhbtw

Bueno and pups

https://youtu.be/O2Xhb9PubIA

https://youtu.be/6LhAwZggq-Q

Bueno at first walking with leash

https://youtu.be/30uE1PSfdRU

Diva loves Bueno

https://youtu.be/PG6zWrEFWYA


infos unter:
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bueno sucht Zuhause oder Pflegestelle "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück