Anzeige-Nr. 1037754
vom 28.08.2019
122 Besucher

ruhiger, sanfter Pinocho

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Pinocho befindet sich noch beim Partner-Tierschutzverein in Spanien (Ca). Wenn Sie ernsthaftes Interesse an ihm haben, kommt Pinocho kurzfristig in die Vereinspflegestelle nach Breckerfeld. Dort können Sie ihn kennenlernen und wenn alles passt, adoptieren.

Pinocho (der Name kann natürlich geändert werden) stammt ursprünglich aus Südspanien. Er ist ein sehr lieber und freundlicher Podenco-Mischling, ca. 53 cm hoch und ca. 5 Jahre alt. Er wurde ausgesetzt und hatte das Glück vom Tierschutz übernommen zu werden.
Er hat es im Leben nicht gut gehabt, denn als er zum Tierschutz kam, war mit kleinen Wunden überzogen. Außerdem hatte man ihn nicht ausreichend gefüttert.

Inzwischen hat er sich prächtig entwicklet. Er blüht geradezu auf und hat großes Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufgebaut.
Pinocho ist sehr menschenbezogen, sanft und anhänglich.
Er wäre der ideale Partner fürs Joggen, Walken oder Wandern.
Er ist Fremden gegenüber allerdings vorsichtig und zieht sich erst einmal zurück, um zu schauen, ob man es gut mit ihm meint. Zu Frauen fasst er deutlich schneller Vertrauen als zu Männern.
Er würde in jeden Haushalt passen, in dem man liebevoll mit ihm umgeht und ihm genügend Zeit für die Eingewöhnung läßt. Er würde auch in eine Familie mit bereits großen, ruhigeren Kindern passen, die in der Lage sind, vorallem am Anfang auf ihn Rücksicht zu nehmen. Mit dem 12 Jahre alten Enkel einer der Tierschützerinnen kommt er gut aus.

Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich.
Ob er sich auch mit Katzen verträgt ist unbekannt.

In der spanischen Pflegestelle zeigt ser keinen Jagdtrieb. Rassebedingt muss man jedoch mit einer Tendenz zum Jagen bei ihm rechnen.

Pinocho ist bereits komplett geimpft, gechipt, kastriert und negativ (also ohne Befund) auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an Pinocho bei Frau Kuhn: 02338-2109.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ruhiger, sanfter Pinocho"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück