Anzeige-Nr. 1038930
vom 30.08.2019
104 Besucher

Roy wünscht sich ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Albanische Bracke (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Roy kam gemeinsam mit seiner Schwester Joy bei uns an.

Nach ein paar Tagen war das Eis jedoch gebrochen und er freute sich ab da sichtlich, wenn die nette Frau wieder kam. Inzwischen ist sie seine feste Bezugsperson.

Roy zeigt sich i.M. noch umweltunsicher und hat Panik vor Auto's, daran wird intensiv gearbeitet und es wird langsam besser, zudem ist er Fremden ggü. erstmal misstrauisch. Daher könnte er sich in einem Zuhause territorial zeigen.

Wir suchen für ihn Menschen mit Hundeerfahrung, die sowas ausbauen können und wo er eine gute Erziehung bekommt. Menschen die auch mal eine Hausleine nutzen, wenn er vllt am Anfang Besucher Zuhause anknurrt, damit alles in gute Bahnen gelenkt wird.

Roy wird in den richtigen Händen ein sehr guter Hund werden, das zeigt er uns jeden Tag ! Er ist noch jung, neugierig, offen und verspielt und ziemlich klug. Er braucht Menschen, die ihn am Anfang nicht überfordern, die ihm Zeit lassen Vertrauen aufzubauen und wenn er das hat, schließt er sich gerne an !!

Mit Artgenossen ist er sehr nett, sozial und angepasst, so daß er durchaus auch gut als Zweithund passen würde. Beim Gassigehen hat er sich bisher nur von seiner besten Seite gezeigt. Er lernt mega schnell, kennt inzwischen schon einige Kommandos, ist sehr bezogen auf seine Bezugsperson und er läuft richtig gut an der Leine.

Den Rest der Welt müssen ihm seine neuen Menschen zeigen !

Zu kleinen Kindern möchten wir ihn nicht vermitteln.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roy wünscht sich ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück