Anzeige-Nr. 1039088
vom 30.08.2019
108 Besucher

Harley, schüchternes Terrier-Mix Mädchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Harley
Geboren: 27.01.2011
Größe: ca. 30 cm
Geschlecht: weiblich / kastriert
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo ihr da,

mein Name ist Harley. Geboren wurde ich im Januar 2011 und bin um die 30 cm klein. Was genau in mir drin steckt kann man gar nicht sagen, irgendwas mit Terrier.

Im Jahr 2011 wurde ich im Tierheim adoptiert. Damals gab es Nachkontrollen noch nicht. Somit kann keiner genau sagen was in den 8 Jahren passiert ist. Auf jeden Fall hatte ich in dieser Zeit mehrere Besitzer und der letzte gab mich in der Tötungsstation ab. Dort holten mich die Mitarbeiter des Tierheims ab.

Am Anfang bin ich sehr schüchtern und brauche etwas Zeit dein Vertrauen zu gewinnen. Wenn ich euch einmal kenne bin ich sehr freundlich und anhänglich. Früher habe ich mir irgendwann auch mal eine Verletzung am Bein zugezogen. Mich stört das nicht, nur wenn ich viel laufe hinke ich ein bisschen.

An der Leine laufe ich gut nur machen mir unbekannte Geräusche große Angst. Aufgrund dessen ist ein Panikgeschirr auf jeden Fall angeraten. Wenn es Donnert zitter ich am ganzen Körper und wenn es knallt möchte ich am liebsten ganz schnell weg. Kleine Kinder sollten lieber nicht in meinem neuen Zuhause wohnen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin, mit niemanden hab ich ein Problem. Wenn einer sehr ungestüm ist knurre ich schomal etwas um zu zeigen, dass ich das nicht mag.
.
Nun suche ich ein liebevolles und ruhiges Zuhause wo man mir die Zeit gibt die ich brauche. Hast du ein Körbchen frei? Meldet euch bitte! Ich warte auf eure Nachricht!

*****

Beim Bluttest wurde ich positiv auf Dirofilaria getestet und es wurde festgestellt, dass ich Herzwürmer habe. Sofort wurde ich therapiert und bekomme jetzt einmal monatlich Advocate (Kosten ca. 13,- Euro monatlich) in den Nacken geträufelt.

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 250,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harley, schüchternes Terrier-Mix Mädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück