Anzeige-Nr. 1040011
vom 01.09.2019
125 Besucher

Dotty

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Greyhound Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0151 - 15643331,


Beschreibung
Die 4 weiblichen Windhunde wurden, wie Castor und Pollux, von der Polizei beschlagnahmt, weil ihr Besitzer sie verbotenerweise auf die Jagd geschickt hatte. Seitdem sie aufgegriffen wurden sitzen sie nun im öffentlichen Auffanglager und warten, bis über ihr Schicksal entschieden wird.

Die 4 Hündinnen sind anfangs etwas zurückhaltend, lassen sich aber trotzdem anfassen und früher oder später, je nach Charakter, mit Leckerchen anlocken und dann auch problemlos streicheln.

Es handelt sich wohl um die Mutter, schwarz mit grauen Haaren an der Schnauze, geschätztes Geburtsjahr 2015, und ihre Töchter, geboren schätzungsweise 2017 oder 2018.

Dotty ist eine der Töchter, ihre Schulterhöhe schätzen die Tierschützer auf ca. 65 cm. Es wäre schön, wenn sie nicht mehr lange warten müsste und bald wieder Gras unter den Pfoten und eine frische Brise um die Nase spüren könnte.

Wir suchen also Windhundliebhaber, die ihr das bieten können, was sie braucht, und ihren sanften Charakter zu schätzen wissen ohne dabei zu vergessen, dass es sich um einen Jagdhund handelt.

Bei ihrer Ausreise ist Dotty selbstverständlich geimpft, gechippt und kastriert und wenn Sie Interesse an ihr haben, wenden Sie sich bitte an
Anni Neuberger, Mobil: 0151 - 15643331, E-Mail: neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dotty"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück