Anzeige-Nr. 1040956
vom 02.09.2019
100 Besucher

Chico, ein Traum Hund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
CHICO
Rüde
Rasse: Schäferhund
Alter: geb.vermutl. Anfang 2015
Größe : ca. 65 - 70 cm
Farbe: schwarz- braun
Aufenthaltsort: Tierheim Cazorla, Spanien

Chico ist ein- Prachtexemplar von Schäferhund-.
Das war nicht immer so.
Als er von einem Mitglied der ASAMA ( Tierfreunde) Cazorla gefunden wurde, war er in einem erbärmlichen Zustand und sah schrecklich aus.
Wo er her kam und wer ihn weshalb einfach auf der Straße- entsorgt - hat, ist nicht bekannt.
Sein Finder nahm das verwahrloste, halb verhungerte, verdreckte und von Parasiten geplagte Häufchen Elend mit nach Hause und da das Tierheim komplett überfüllt war, blieb der junge Rüde auch da.
Die Familie päppelte ihn auf und nach und nach kam ein wunderschöner Schäferhund- Junge zum Vorschein.
Ein Junghund ist Chico inzwischen nicht mehr, aber ein sehr hübscher, kluger und durch und durch freundlicher Kerl im -besten Hundealter-.
Bei seiner Pflegefamilie konnte er nicht länger bleiben und so lebt er nun seit einiger Zeit im Tierheim.
Was jammerschade ist, für diesen tollen, folgsamen gut erzogenen und lieben Hund.
Chico sollte ganz schnell wieder ein Zuhause finden - diesesmal eines für immer.
Er ist absolut pflegeleicht und kann eigentlich überall leben, wo für so einen großen Hund Platz ist.
Da er an Kinder gewöhnt ist und sie sehr gerne zu haben scheint, würde er gut in eine Familie mit Kindern passen - er ist auch recht vorsichtig und rennt nicht alles und jeden um, was/ der im Weg steht.
Nicht mal wenn er hinter einem Spielzeug her rennt.
Und Chico liebt es zu spielen.
Unermüdlich schleppt er Stöcke und Bälle an und freut sich riesig, wenn man sie für ihn wirft, oder mit ihm - darum kämpft-.
Er wird dabei nie grob oder gar agressiv - und er akzeptiert es auch sofort, wenn das Spiel beendet wird.
Streicheleinheiten und Kuschelrunden findet Chico auch ganz toll - er kann und mag beides -
ausgelassen spielen, rennen und toben
und ruhig und verschmust sein.
Mit anderen Hunden ist der große Rüde sehr gut verträglich - egal ob männlich oder weiblich - er kommt mit jedem klar - das gilt auch für Katzen.
Selbstverständlich ist Chico stubenrein - er hat ja recht lange in einem Haus gewohnt.
Mal für eine Weile alleine gelassen zu werden, ist kein Problem für ihn - er benimmt sich sehr gut in der Wohnung - mit und ohne- Aufsicht-.
Spaziergänge liebt Chico und geht sehr gut an der Leine.
Lärm, Verkehr, und ungewohnte Situationen bringen ihn dabei nicht aus dem Konzept - er ist aufmerksam, und kein bisschen ängstlich oder unsicher.
Im Auto mit zu fahren kennt er und auch das macht er gut und problemlos.
Chico ist einfach ein ganz braver, freundlicher und lieber Kerl - in jeder- Lebenslage-.
Das gilt auch für die weniger angenehmen Dinge des Hundelebens, wie z.Bsp. Tierarztbesuche.
Wir sind uns sicher, dass Chico es lieben würde, ein wenig gefordert zu werden - sowohl sportlich/ spielerisch als auch geistig.
Er ist sehr intelligent, an allem interessiert und lernwillig, ausserdem geduldig und besonnen.
Und dieser Traumhund sitzt nun also in einem Tierheim und wartet dort darauf, von- seinen- Menschen gesehen und nach Hause geholt zu werden.
Wir hoffen alle sehr, dass das ganz schnell passiert,
und für unseren Chico bald das- wahre Leben- anfängt.
Er ist nicht nur äußerlich ein -Prachtexemplar von Schäfergund-, und verdient das beste Zuhause überhaupt - und Menschen die mit ihm durch dick und dünn gehen - er tut das umgekehrt mit Sicherheit, auf jeden Fall und ein Leben lang.

Chico ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten gestestet.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chico, ein Traum Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück