Anzeige-Nr. 1041009
vom 02.09.2019
148 Besucher

Tomas - Traumtyp mit viel Pech!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

kleiner Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
9,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0172 - 9018717


Beschreibung
Tomas

Pflegestelle

01*** Freital

Rasse: kleiner Mischling
Geboren: 10.05.2010
Größe: 20cm
Charakter: freundlich, verschmust, sozial
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Nein

Der kleine Tomas wurde mit seinen 9 Jahren in Spanien einfach von seiner -Familie- im Tierheim abgeliefert, da man angeblich keine Zeit mehr für ihn habe. Das war für den kleinen Kerl damals ein richtiger Schock gewesen und wir holten ihn so schnell wie die Einreisevorschriften es zuließen im März 2019 auf eine deutsche Pflegestelle. Tomi machte uns die ersten Tage in Deutschland ein wenig Sorgen, er war schwach und kraftlos. Natürlich wurde er direkt in die Tierklinik gebracht und dort komplett auf den Kopf gestellt. Nach der Diagnose eines schweren Allgemeinen Infektes mit damaliger starker Kreislaufinsuffizienz wurde er erfolgreich mit Antibiotika behandelt und es ging ihm nach ein paar Tagen schon viel besser. Bei der dortigen Herzsonografie wurde eine leichte Herzinsuffizienz festgestellt, die in der Klinik medikamentös gut eingestellt wurde und dem kleinen Mann nun keine Probleme mehr bereitet. Eine Hornhautverletzung am Auge hatte er dann auch noch auszukurieren - ihr seht also der kleine und liebenswerte Mann war wirklich ein kleiner Unglücksrabe und hatte eine schlimme Zeit. Wir hoffen, dass er nun endlich nur noch viele schöne Momente in einer lieben Familie erleben wird.

Tomi ist einfach nur ein kleiner lieber Kerl, der natürlich auch manchmal seinen eigenen kleinen Kopf hat aber nur sehr selten. ;-) Er ist sehr verschmust und liebte es bei seinen Menschen zu sein. Er ist stubenrein, fährt im Auto mit und geht offen auf Menschen zu. In seiner Pflegestelle hat er schon ein paar Dinge gelernt und hört recht gut auf die Kommandos. Er mag gemütliche Spaziergänge, geht prima an der Leine und ist auch mal für ein Spielchen zu begeistern. Aber er ist durch sein kleines Herzproblem bedingt jetzt auch keine 'Sportskanone' und genießt eher das ruhige und entspannte Leben. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus und ist sehr offen, aber manchmal mag er bestimmte Hunde einfach nicht und dann kann er auch schonmal etwas bellen. Wie ihr seht, sucht ein kleiner und liebenswerter Bursche Menschen, die noch eine schöne und entspannte Zeit mit ihm verbringen möchten. Der süße Kerl hat dies wahrlich mehr als verdient und kann mit den Herzmedikamenten gut und glücklich ein schönes Leben führen. Daher verzichten wir bei den passenden Menschen auf eine Schutzgebühr bei der Vermittlung von Tomas- Platz vor Preis. Wir hoffen sehr, dass sich Tomas Wunsch erfüllt und er endlich Menschen findet, die ihn immer lieben werden bis zum Ende seiner Tage. Sein Test auf Mittelmeerkrankungen und die Blutwerte zeigten keine Auffälligkeiten und er kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.




Ansprechen und Telefon
Frau Clever - Frau Mangiafico
Mobil: 0172 - 9018717
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de



Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tomas - Traumtyp mit viel Pech!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück