Anzeige-Nr. 1041042
vom 02.09.2019
55 Besucher

Naomi 07/2008 sucht erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 911 97196986


Beschreibung
https://sos-dogs.de/hunde/in-vermittlung/huendinnen/naomi-2/

Kontakt: Claudia Schabel, Telefon: +49 911 97196986
c.schabel@sos-dogs.de

https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption


Naomi fand man gefesselt vor dem Tierheim. Wir vermuten, dass sie die ganze Nacht dort verbracht hatte, bis wir sie am nächsten Morgen fanden.

Sie hatte große Angst, sie hätte an ihrer Leine ersticken können, weil sie sich wie verrückt ständig umdrehte.
Als wir ihr Essen und Wasser gaben, beruhigte sie sich und wir stellten fest, dass sie sehr süß war.

Das ist nun leider viele Jahre her, Naomi lebt fast genauso lange wie Gucci im Tierheim,.

Als Naomi noch jung war, zeigte sich grundsätzlich allen Hunden gegenüber freundlich, aber kam ein Mensch dazu, den sie in diesem Moment für sich beanspruchen wollte, dann konnte sie schon mal ziemlich unangenehm eifersüchtig reagieren.

Mittlerweile ist sie eine souveräne ältere Dame, die zwar immer noch etwas eifersüchtig einen vermeintlichen Konkurrenten misstrauisch beäugelt, aber sozial dabei steht und wartet, bis sie an die Reihe kommt.

Auf Grund einiger Rassemerkmale vermuten wir, dass ein Herdenschutz-Hund drin steckt. Das erklärt auch ihr dominantes Verhalten in den jungen Jahren, Herdenschutz-Hunde werden dann im Alter immer gemütlicher.

Naomi ist ein Traumhund, es ist nicht leicht zu verstehen, warum sie in all den Jahren immer übersehen wurde.

Wenn Sie ein hunde-erfahrener Mensch sind und einem Hund die richtige Orientierung geben können, dann finden Sie in Naomi eine absolut treue Seele, die ihr Leben um ein Vielfaches bereichern wird.

Height 55
Neck 45
Lenght 63

Naomi reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Naomi 07/2008 sucht erfahrene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück