Anzeige-Nr. 1041199
vom 03.09.2019
257 Besucher

Curd, große Knutschkugel mit Charakter

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Boxer-Bulldog

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Vor 2 Jahren kam Curd aus einer spanischen Tötungsstation ins Tierheim Gelnhausen und wurde vermittelt.

Curd ist zu Menschen sehr freundlich, verschmust, gehorsam und im Umgang einfach ein Schatz.

Doch leider hat sich herausgestellt, dass er gegenüber Artgenossen sehr aggressiv sein kann. Es gab zwei Beißvorfälle, einer davon endete für eine kleinere Hündin tödlich.

Er gibt so gut wie keine Hinweise. Kein Knurren, kein Bellen, keine Aufregung. Ein Hund kommt ihm nahe, Curd wartet auf seine Gelegenheit, springt ihn an und beißt sich fest.

Curd ist Wesenstestpflichtig und wird zurzeit von einem sachkundigen Gassigeher betreut und trainiert.

Er ist bereits gut erzogen und kennt Kommandos wie „Sitz“, „Platz“, etc., die er auch bereitwillig befolgt.

Auf Spaziergängen und im Freilauf mit anderen Hunden muss Curd immer einen Maulkorb tragen. Das Risiko, dass er wieder einen anderen Hund verletzt oder gar tötet, wäre sonst zu groß.

Curd braucht Menschen, die sich der Verantwortung und der Risiken bewusst sind. Die ihn draußen immer, zu 100 % mit Maulkorb führen und dafür sorgen, dass er niemals ohne diesen mit einem Artgenossen in Kontakt kommt.

Für Curd muss der Mensch immer voraus denken und jede Möglichkeit ausschließen, dass er zur Gefahr wird.

Zaun, abgeschlossene Türen, jede Möglichkeit, jede Gelegenheit, bei der er frei kommen könnte muss ausgeschlossen werden.

Wer sich diese Aufgabe zutraut, kann ihn gerne im Tierheim Gelnhausen kennen lernen.

Er ist ein absolut liebenswerter Bub, der auf der Suche nach dem einen Menschen ist.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Curd, große Knutschkugel mit Charakter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück