Anzeige-Nr. 1041298
vom 03.09.2019
60 Besucher

Silver möchte endlich glücklich sein!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 0176 53554488


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Bei unserem letzten Besuch im Juli entdecken wir Silver, einen freundlichen Hundebub, der zunächst einmal sehr traurig auf uns wirkt. Als ich jedoch seinen Zwinger betrete, kann ich deutlich sehen, wie sehr er sich freut. Seine besondere Farbgebung und seine warmherzige Art machen ihn absolut unverwechselbar. Er ist wahnsinnig freundlich, nie aufdringlich. Er genießt jede Streicheleinheit und als wir ihn zum Fotografieren mit nach draußen nehmen, läuft er ganz lieb an der Leine mit und klebt quasi am Bein. Einfach ein Schatz. Der gute Junge wurde auf der Straße von Hundefängern aufgelesen und ins Shelter gebracht.

Was er auf der Straße alles erlebt hat, können wir nur vermuten, allerdings lässt die verkürzte Rute das schlimmste befürchten. Zu oft haben wir im Shelter sehen müssen, zu was Menschen fähig sind. Bei Silver scheint es uns, als ergebe er sich seinem Schicksal, doch das darf nicht sein. Wir wollen, dass er so schnell wie möglich aus diesem grauen, tristen Zwinger heraus kann….in ein neues Leben, voll mit Sonnenschein und Liebe. Unerträglich der Gedanke, dass er sich aufgeben könnte.

Wir schätzen Silver auf 3 – 4 Jahre, etwa 55 cm und circa 24 kg. Bisher zeigt er sich sehr verträglich mit Artgenossen.

Silver reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer rettet Silver aus seiner Einsamkeit und schenkt ihm Sicherheit und Wärme?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Silver möchte endlich glücklich sein!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück