Anzeige-Nr. 1041758
vom 04.09.2019
2643 Besucher

Luck sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pudel (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
LUCK


Geschlecht: Rüde

Kastriert: noch nicht

Rasse: Pudel

Alter: geb. ca. 2011

Größe: ca. 40cm

Farbe: weiß

Besonderheit: die Hinterbeine bewegt er etwas anders als normal

Aufenthaltsort: Tierheim seit 02.08.2019



Pudelrüde im besten Alter sucht Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die ihm ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken.



Vorgeschichte:

Der bisherige Besitzer von LUCK ist ein alter Herr, der zu seinem Sohn in eine andere Stadt zieht, weil er auf die Hilfe seiner Familienangehörigen angewiesen ist. Seine Schwiegertochter will aber keinen Hund im Haus haben und so bat uns er uns um Hilfe, da er nicht weiter wusste. Er trennt sich nur schweren Herzens von seinem Hund, aber ihm fiel keine andere Lösung als Einschläfern oder Abgabe in die städtische Tötung ein. Zum Glück kam er doch noch auf uns zu und so kam LUCK zu uns ins Tierheim.



Der süße Hundemann wusste gar nicht wie ihm geschah. Nach so vielen gemeinsamen Jahren mit seinem geliebten Herrchen fand er sich plötzlich in einem lauten Tierheim wieder. Er zitterte und knurrte vor Angst. Doch nach und nach hat er sich an den Tierheimalltag gewöhnt. Eine Wahl hatte er nicht.



Besonderheit:

Uns ist aufgefallen, dass er seine Hinterbeine etwas merkwürdig bewegt. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben. Wir wissen nicht, woher der sonderbare Gang herrührt.



Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

Anfangs ist LUCK etwas zurückhaltend. Er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Aber ist das Eis einmal gebrochen, ist er sehr verschmust und lieb. Wenn ihn beim Tierarzt seine Vertrauensperson begleitet, hält er brav still und lässt alles Notwendige über sich ergehen.



Bei Kindern verhält es sich ähnlich: anfangs etwas misstrauisch, aber nach einer Weile zeigt er sich verschmust. Kinder im neuen Zuhause sollten daher schon etwas älter und verständnisvoll sein.



Wesen:

Für den armen LUCK ist eine Welt zusammen gebrochen, als er nach 8 Jahren sein Zuhause gegen einen kargen Zwinger eintauschen musste. Auch, wenn er sich mittlerweile angepasst hat: er muss dringend raus aus dem Tierheim. Er ist anfangs misstrauisch, aber wenn man ihm die Zeit gibt, die er braucht, sucht er die Nähe von Menschen. Von jedem lässt er sich zwar nicht anfassen, aber das ist ja auch sein gutes Recht.



LUCK ist ein sehr ruhiger Hund, der sich bei Menschen, denen er vertraut, sehr verschmust und lieb zeigt. Verspielt ist er nicht mehr.



An der Leine geht er prima mit. Man merkt, dass er das gewöhnt ist und es macht ihm auch sichtlich Freude. Er geht ohne Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen mit. Man kann mit ihm mitten in der Stadt spazieren gehen und ihn sogar in ein Geschäft mitnehmen. Wir hatten in ihn einem Geschäft für Tierbedarf dabei. Ein Jagdtrieb konnte bislang nicht festgestellt werden. Er steigt problemlos ins Auto, legt sich während der Fahrt schlafen und verhält sich absolut entspannt.



Da er in einer Wohnung gelebt hat, ist er auch zuverlässig stubenrein und man kann ihn problemlos stundenweise allein Zuhause lassen



Verträglichkeit mit Artgenossen:

Grundsätzlich ist er mit Artgenossen gut verträglich. Nur mit dominanten Rüden hat er so seine Reibereien. Er könnte aber gut zu einer Hündin vermittelt werden.



Ob er Katzen mag, haben wir noch nicht getestet. Auf Wunsch machen wir das gerne für Sie.



Wo soll LUCK leben:

Für LUCK suchen wir vorzugsweise ein ruhigeres Zuhause bei rüstigen älteren Menschen, die ihm die Liebe und Geborgenheit schenken, die er so vermisst und Freude an gemeinsamen Spaziergängen haben. Sollten Sie Kinder oder Enkel haben, so sind diese idealerweise bereits älter und können schon vernünftig auf die Bedürfnisse dieses etwas älteren Hundemännleins eingehen. Etwas Hundeerfahrung wäre grundsätzlich von Vorteil.



Möchten Sie LUCK ein liebevolles Zuhause schenken? Bitte melden Sie sich bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen. Wir hoffen sehr, dass sein Name LUCK = Glück Programm ist und er bald wieder ein glücklicher Hund sein und bis ans Ende seines Lebens sorgenfrei leben darf.



Allgemeiner Hinweis:

Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.



Ausreise:

LUCK ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Aufenthaltsort:

Tierheim in Albolote/Granada, Spanien



Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luck sucht Menschen mit Hundeerfahrung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück