Anzeige-Nr. 1042404
vom 05.09.2019
50 Besucher

Amir & Lea suchen gemeinsam ihr Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

unbekannt (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
5-7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Kesha e.V. 
47137 Duisburg

Telefon: 017684641919


Beschreibung
Aufenthaltsort beider Hunde: Moskau

Amir ist rechts auf dem Titelbild und Lea links

Name: Amir
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 6-7 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: 55 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Moskau

Die Geschichte von Amir fing an, als er noch ganz jung war und in das staatliche Tierheim „Noginsk“ gekommen ist. Dort hat man ihn zu einer kleinen Hündin namens Lea in den Zwinger gebracht, mit der er viele Jahre dort zusammen gelebt hat. Im Tierheim haben sich die beiden gegenseitig unterstützt und konnten so überleben! Vor einem Jahr sind beide dann auf eine Pflegestelle zur Sozialisierung gezogen.
Amir ist ruhig und ausgeglichen, kontaktfreudig und sehr liebevoll. Er lässt alles mit sich machen. Er kommt gut mit anderen Hunden und Katzen zurecht und ist an zweimaliges Gassigehen täglich gewöhnt. Amir liebt Spielzeuge und Essen. Bei fremden Männern ist er zunächst vorsichtig.
Aktuell lebt Amir zusammen mit Lea in einer Wohnung. Er kann anfangs zurückhaltend und vorsichtig sein, gewöhnt sich aber schnell an neue Umgebungen.

Amir hat fast keine Zähne. Er lebte zu lange unter schlechten Bedingungen im Tierheim. Die Zähne wurden faul und mussten gezogen werden, sodass er nur auf einer Seite kauen kann. Zudem tränt eines seiner Augen manchmal leicht. Ansonsten ist Amir gesund. Er ist geimpft und kastriert.


Name: Lea
Geschlecht: Weibchen, kastriert
Alter: 5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
Aufenthaltsort: Moskau

Auf Lea wurden wir durch das staatliche Tierheim „Noginsk“ aufmerksam. Sie lebte dort zusammen mit dem Rüden Amir (siehe Rubrik „Rüden“), bis beide vor einem Jahr zur Sozialisierung auf eine Pflegestelle gebracht wurden. Dort leben sie aktuell und sind an zweimaliges Gassigehen täglich gewöhnt.

Lea benimmt sich ruhig Zuhause. Sie ist ein liebes und kontaktfreudiges Mädchen, jedoch nicht aufdringlich. Draußen tobt und spielt sie gern. Anfänglich kann es vorkommen, dass Lea vorsichtig gegenüber fremden Menschen ist, sie gewöhnt sich aber ganz schnell an alles.
Wir möchten Lea und Amir ungern trennen und suchen für beide ein gemeinsames Zuhause. Lea liebt Amir über alles und orientiert sich an ihm. Gerne kann man sich das nachfolgende Video anschauen und sich selbst ein Bild davon machen:

https://www.youtube.com/watch?v=l9SzxzRZvMo

Amir und Lea werden nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft auf unserer Homepage: www.tierschutzverein-kesha.de aus. Wir melden uns sodann schnellstmöglich bei Ihnen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amir & Lea suchen gemeinsam ihr Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück