Anzeige-Nr. 1042717
vom 05.09.2019
78 Besucher

Captain Jack , groß, schwarz, freundlich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 0157 77004890


Beschreibung
Captain Jack befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Hier kommt ein absoluter Traumhund !!

Dieser wunderschöne, stattliche Rüde heißt eigentlich Tigris, wurde aber von unserem Mitglied Lukas bei seinem Besuch im Tierheim in -Captain Jack- umgetauft. Er fand, dass ein Piraten-Name sehr gut zu seinem fehlenden Auge passen würde :-)

Captain Jack wurde aus einer befreundeten Auffangsstation übernommen, da sie dort viel zu viele Hunde haben und die Zahl verringern mussten. Unser Partnertierheim in Miskolc hat Hilfe angeboten und kurzerhand 11 Hunde übernommen. Einer davon ist Captain Jack. Mehr als dass er in dieser Auffangsstation gelebt hat, wissen wir über seine Vergangenheit nicht.

Über Captain Jack kann man nur schwärmen: er ist sehr freundlich, wunderschön und hat eine ganz positive Ausstrahlung. Es hat nicht lange gedauert, bis er sich zu einem absoluten Lieblingshund unseres Mitglieds Lukas entwickelt hat, so dass er mit ihm auch sein persönliches -Lieblingshund-Shooting- hatte. Das Foto-Shooting sollte im Gebäude statt finden und als Lukas mit Captain Jack durch die Tür eintreten wollte, hatte dieser stattliche Rüde auf einmal Angst, das Gebäude zu betreten. Das sagt uns, dass er höchstwahrscheinlich noch nie in einem geschlossenen Raum gelebt hat. Seine Kameradin Malvin war auch grade unterwegs zum Shooting und betrat selbstsicher das Haus, daraufhin folgte Captain Jack ihr dann gerne. Die Angst war auch schnell vergessen und Captain Jack ließ sich auf ein tolles Shooting ein, bei dem so schöne Bilder entstanden sind.

Captain Jack ist nicht nur unheimlich hübsch, sondern auch extrem schlau und lernbegierig. Im Auslauf, in dem er mit den anderen Hunden, die aus der befreundeten Auffangsstation übernommen wurden, lebt, lag ein Schweinchen-Spielzeug rum, was wir ihm geworfen haben. Beim ersten Mal wusste er noch nicht so recht, was zu tun ist, aber schon nach kürzester Zeit, begann er freudig dem Schweinchen hinterherzurennen und es in unsere Nähe zurückzubringen. Langsam fingen wir an, ihm das Schweinchen wieder wegzunehmen, um es erneut zu werfen. Schnell hatte er den Dreh des Apportierens raus und brachte das Schweinchen immer wieder zurück - er konnte gar nicht genug bekommen. Am nächsten Tag, an dem wir das Tierheim besuchten, ist unser Mitglied Lukas sofort wieder bei Captain Jack in den Auslauf gegangen und dann passierte etwas, was uns allen doch kleine Tränen in die Augen brachte: Captain Jack sah uns, rannte sofort hinter seine Hütte, holte das Schweinchen und warf es uns vor die Füße. Ein Hund, der in seinem Leben sicherlich noch wenig Gutes erleben durfte, der direkt so ein Verhalten zeigte, war einfach unfassbar schön. Wir wünschen uns daher so dringend, dass jemand diesen besonderen Hund für sich entdeckt und mit ihm spielt, apportiert und einfach nur Spaß mit ihm hat. Captain Jack würde sich zu einem ganz treuen Freund entwickeln - da sind wir uns sicher!

Er versteht sich mit anderen Hunden gut: er lebt sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden zusammen und es gibt keinerlei Probleme. Sein fehlendes Auge stört ihn überhaupt nicht - ein echter Pirat kennt kein Handicap ;-)

Wer entdeckt diesen Goldschatz für sich und zeigt ihm die schönen Seiten des Lebens? Er ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und könnte schon bei der nächsten Fahrt dabei sein.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Captain Jack , groß, schwarz, freundlich"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück