Anzeige-Nr. 1043219
vom 06.09.2019
158 Besucher

Rosarito

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wenn ein Podenco, der das Pech hatte, bei einem Jäger geboren zu sein, mehr Interesse an der Couch und an fröhlichen Rumkugeln auf der Wiese zeigt, als daran, Wildtieren hinterher zu hetzen und diese in der Meute zu stellen und zu töten, ist sein Todesurteil oft schon unterschrieben. Der Griff zum Gewehr ist schnell getan, weniger „Glückliche“ werden im nächsten Baum erhängt, um ihre Unfähigkeit zur Schau zu stellen. Allein diese unsägliche Tradition zeigt schon die ganze Krankheit und den Horror der Jagd in Spanien.
Wenn man das alles weiß, dann muss man schon fast dankbar sein, dass unsere lustige Podenca Maneta mit dem sympathischen Namen Rosarito nur ausgesetzt wurde, und jetzt zumindest die Chance hat, das Leben zu bekommen, von dem sie schon immer träumt und das sie auch (wie jeder Hund) verdient hat.
Rosarito ist seit etwas mehr als zwei Monaten in der Obhut unserer Freunde in Huelva. Vom ersten Augenblick an waren alle begeistert von ihrer Mimik, ihrem breiten Lächeln, der Rute, die niemals stillsteht und der überschwänglichen Freude, die Rosarito zeigt, wenn jemand Zeit hat, sich in irgendeiner Weise mit ihr zu beschäftigen.
Unsere kurzbeinige Prinzessin ist erst eineinhalb Jahre alt, ein aufgeweckter und neugieriger Junghund. Rosarito ist für ihr Alter aber auch schon sehr ausgeglichen, ruhig und mag nichts lieber, als stundenlange Kuscheleinheiten. Auf Spaziergängen mit den Freiwilligen hat sie gelernt, toll an der Leine zu laufen, und sie freut sich unbändig über Lob und Bestätigung. Es wäre also super, wenn ihre künftige Familie sportlich aktiv und gern draußen wäre – Rosarito möchte gern die Welt erkunden, bevor sie dann aber abends auch wieder ins Körbchen (oder noch lieber auf die Couch) krabbelt und sich in der Nähe ihrer Herzensmenschen zusammenrollt.
Lassen Sie sich von unserer Rosarito verzaubern und geben Sie der kleinen Praline eine Gelegenheit, endlich irgendwo daheim zu sein, und ihre Liebe an Menschen verschenken zu können, die es auch wirklich verdient haben!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rosarito"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück