Anzeige-Nr. 1043558
vom 06.09.2019
220 Besucher

Emmy ist ein ganz bescheidenes Mädchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Ich bin die kleine EMMY.
Meine Brüder EDDIE und ELVIS haben sich schon vorgestellt.
Ich gehöre wie sie zu den 9 E- Welpen, die hier auf einer Pflegestelle in Bulgarien leben. Unsere Pflegemama- für uns ist sie die Menschenmama - hat uns 9 winzige Welpen vor 4 Wochen in Sicherheit gebracht, nachdem unsere Mama getötet wurde und wir allein auf der Straße überleben mussten...

Die Menschenmama hat gesagt, dass ich jetzt an der Reihe bin mit dem Vorstellen.
Wenn es nach mir ginge, wäre ich die Letzte oder ich würde mich gar nicht vorstellen. Ich bin nämlich ein ganz bescheidenes Hundemädchen. Meistens stehe ich in der zweiten Reihe und schaue mir alles mit Abstand an. Ich kann nicht so wie einige meiner Geschwister an der Menschenmama hochspringen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da warte ich lieber auf einen ruhigen Moment, um mit der Menschenmama zu schmusen. Wenn ich mich traue...
Vorgestern bei unserem abendlichen Schmuseritual (wenn sich die Menschenmama zu uns setzt) hatten die anderen wie wild getobt. Da nutzte ich die Gelegenheit und bin das erste Mal zur Menschenmama auf den Schoß geklettert. Wir beiden haben diese Minuten sehr genossen, ich habe gespürt, wie glücklich die Menschenmama über meine Kontaktaufnahme war. Ich würde bestimmt viel mehr schmusen, aber da sind so viele Geschwister, die sich immer vordrängeln. Mir ist das einfach zu viel.

Die Menschenmama wünscht sich so sehr für mich ein Zuhause, in dem ich mehr Ruhe als hier mit den 8 Geschwistern habe, in dem ich die Nummer 1 bin, auch wenn oder vielleicht gerade weil ich so schüchtern bin. Ein lieber Ersthund, der mich nicht komplett zur Seite drängt, mir aber Sicherheit gibt, wäre auch in Ordnung. Mit Katzen habe ich keine Probleme. Die gibt es hier nämlich viele und sie haben uns klar gezeigt, wer das Sagen hat.

ich bin jetzt etwa 8 Wochen alt. Ich wiege 3.400 Gramm und bin 26 cm groß. Da unsere Hundemama eine Schäferhündin war, werde ich bestimmt mal ein etwas größerer Hund.
Mein Gesicht sieht sehr hübsch aus. Ein bisschen was von einem Schäferhund und ein bisschen wie ein Jagdhund??? Vielleicht war mein Papa ja ein Jagdhund? Wer weiß das schon...in den bulgarischen Orten hier im Balkan gibt es viele ausgesetzte Jagdhunde auf den Straßen, die zu alt /krank sind oder einfach nicht jagen wollen...

Die Menschenmama sagt, dass ich immer ein ganz kleines Lächeln im Gesicht habe. Und dass dieses Lächeln zu meinem wunderbaren, lieben und bescheidenen Wesen passt. Und manchmal denkt sie auch, dass ich irgendwie ganz traurig schaue..

Dann greift sie in ihre Hosentasche. DAS Signal kenne ich schon und mag es - die Menschenmama zaubert dann ein Leckerli extra für mich hervor. Und wenn meine Geschwister angerannt kommen, erhalten sie auch etwas. Ich aber zuerst. Das gibt mir Vertrauen und so habe ich gestern das erste Mal zaghaft mit meinem Bruder Eri gespielt. Es hat dann sogar so viel Spaß gemacht, dass ich ihm hinterher rannte.
Weil die Menschenmama mich so sehr liebt, will sie mich abgeben. Eigentlich gar nicht, aber sie sucht für mich ein superliebevolles Zuhause. Ein Zuhause, in dem ich es noch besser als hier bei ihr hätte - das Paradies auf Erden sozusagen.

Sie weiß, dass es so etwas gibt. Die Lucy ( das ist ein Hundemädchen von den L- Welpen, die auch hier leben), hat es ja auch geschafft. Sie hat ein Traumzuhause in dem fernen Deutschland gefunden.
Warum sollte es das nicht auch für mich geben???
Vielleicht habe ich ja auch Glück...

Mit vier Monaten dürfte ich schon auf die Reise gehen und ich glaube, dass ich mich dann auch traue.
Ich werde natürlich noch gechipt und geimpft und bringe dann auch meinen Reisepass mit.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/emmy-e/

https://www.youtube.com/watch?time_continue=24&v=LchDyRB74l4
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Emmy ist ein ganz bescheidenes Mädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück