Anzeige-Nr. 1043569
vom 06.09.2019
32 Besucher

Hübscher Cingar sucht aktives Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 0178 6961806


Beschreibung
Cingar befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Hier kommt ein echtes Powerpaket!

Der grazile, freundliche Rüde Cingar würde mit einer häßlichen Wunde auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort wurde er behandelt und hat sich von seiner Verletzung sehr schnell erholt.

Der junge Rüde, der auf ca. 2,5 Jahre geschätzt wird, ist sehr lebhaft und verspielt und zeigt sich im Tierheim als sehr menschenbezogen. Ein so aktiver Hund kann im Tierheim natürlich nicht angemessen ausgelastet werden, so dass Cingar momentan ziemlich -drüber- und hyperaktiv ist. Dies wird sich in einem eigenen Zuhause mit ausreichend Beschäftigung, aber auch der Möglichkeit, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen, bestimmt schnell verändern.

Für ihn wünschen wir uns ein aktives Zuhause bei sportlichen Menschen, die Spaß daran haben, sich mit dem traumhaft schönen, grazilen Rüden zu beschäftigen und ihm zu zeigen, wie glücklich ein Hundeleben sein kann. Natürlich muss der junge Wildfang noch einiges lernen; das wird ihm an der Seite -seiner- Familie aber bestimmt sehr leicht fallen.

Ein gewisses Maß an Hundeerfahrung ist bei einem Hund wie Cingar bestimmt von Vorteil; aber auch Anfänger, die dazu bereit sind, sich von Anfang an fachkundige Unterstützung zur Erziehung und Eingewöhnung eines jungen, aktiven Hundes zu holen, werden bestimmt viel Freude mit ihm haben.

Wer verliebt sich in Cingar und holt ihn heim? Auch eine Pflegestelle als Vorbereitung auf das Leben als Familienhund wäre wunderbar.

Cingar könnte schon bei unserer nächsten Fahrt mit an Bord sein. Wie alle unsere Hunde reist er gechipt, vollständig geimpft, kastriert, gegen Parasiten behandelt sowie mit einem großen Blutbild und gültigem EU-Heimtierausweis im Gepäck.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hübscher Cingar sucht aktives Zuhause "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück