Anzeige-Nr. 1043912
vom 07.09.2019
96 Besucher

Der sanfte Riese Aslan sucht sein Zuhaus

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten Saarpfalz 
66646 Marpingen

Telefon: 015783419627


Beschreibung
Aslan ist ein ca. 6 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Aslan hatte nicht sehr viel Glück in seinem Leben. Er hatte einen Besitzer, welcher ihn nun zum Sterben einsperrte. Unsere Tierschützer wurden alarmiert und konnten ihn befreien. Er ist aktuell sehr dünn und man hat ihm die kompletten Ohren abgeschnitten. Seine Augen waren etwas entzündet, aber die Entzündung ist mittlerweile abgeklungen und er hat keine Schäden zurückbehalten.

Aslan ist ein sanfter Riese, er zieht nicht an der Leine und ist auch sonst sehr gut erzogen. Er möchte immer in Menschennähe sein und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Bisher zeigt er mit großen Hunden keine Probleme, bei Hündinnen ist die Freude sogar noch größer. Er lebte in seinem alten Zuhause mit einem anderen Rüden zusammen.

Laut Vorbesitzer ist er futterneidisch, sobald sich ein anderer Hund seinem Futter nähert. Unsere Tierschützer können jedoch ohne Probleme an sein Futter gehen und es ihm wegnehmen, dies scheint er nur gegen Artgenossen zu verteidigen.

Ein Zuhause mit Garten wäre traumhaft für ihn, denn er möchte mit seinen 80cm nicht in einer kleinen Wohnung eingesperrt sein. Bisher war er auch Haus mit Garten gewöhnt, dies wollen wir ihm gerne auch weiterhin ermöglichen. Ein Ersthund wäre kein Problem, allerdings sollte es auch ein mindestens mittelgroßer Hund sein.

Möchten Sie Aslan ein schönes Zuhause bieten?


geimpft ✔ gechipt ✔ kastriert ✔ EU-Impfausweis ✔
verträglich mit Katzen ? verträglich mit Rüden ✔
verträglich mit Kindern ✔ verträglich mit Hündinnen ✔
kann schon mal alleine bleiben ✔
Größe/Gewicht: 80 cm
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der sanfte Riese Aslan sucht sein Zuhaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück