Anzeige-Nr. 1044773
vom 08.09.2019
45 Besucher

NADIA , GANZ DRINGEND ZUHAUSE GESUCHT

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unsere Nadia befindet sich mittlerweile seit über einem Jahr bei uns in unserem Shelter in Bukarest und hat noch immer kein Leben in Aussicht, da sie bisher ohne jegliche Anfrage blieb. Wir beherbergen sie bereits seit dem Welpenalter. Mittlerweile ist sie fast 2 Jahre und ca 52-55cm gross.

Nadia war eine von 4 Geschwistern, welche von einer befreundeten Tierschützerin verlassen und vertrieben von einem kleinen Feld in inmitten eines Dorfes gerettet wurden. Sie bekam einen Hilferuf, dass die Babys dort wohl herzlos ausgesetzt wurden. Die Welpen versuchten immer wieder bei den angrenzenden Häusern Futter und Wasser zu finden, sie waren schon komplett ausgemergelt und klapper dürr. Den Bewohnern gefiel dies gar nicht, sie vertrieben sie, bewarfen sie mit Steinen oder traten mit den Füßen auf sie ein damit sie davon liefen. Für unsere Freundin keine Frage, sie nahm die 5 Geschwister sofort mit und brachte sie in unser Shelter. Nadias Geschwister konnten alle schon vor langer Zeit ausreisen. Die Tritte und das Bewerfen mit Steinen hat bei Nadia jedoch mehr seelische Spuren hinterlassen als bei ihren Geschwistern. Sie blieb zurück und gibt sich immer mehr auf. Man kann deutlich sehen, dass in ihren Augen kaum Hoffnung mehr ist.

Die Maus ist bis heute noch sehr schüchtern und ängstlich, sie flüchtet noch immer vor dem Menschen. Berührungen machen ihr noch große Angst und sind nur schwer möglich. Sie will ja gerne, Leckerlies nimmt sie uns auch schon aus der Hand, aber die Berührung lässt sie noch nicht zu. Mit Artgenossen versteht sich Nadia super gut und verhält sich sehr sozial.

Für unsere Nadia wird es höchste Zeit endlich das Shelter zu verlassen. Sie muss dringend raus, da wir einfach nicht genügend Zeit haben uns intensiv mit ihr zu beschäftigen. Sie braucht Menschen die mit viel Geduld und Liebe mit ihr arbeiten und ihr helfen die schlimmen Ängste zu besiegen. Deshalb suchen wir ein erfahrenes, ruhiges und geduldiges Zuhause oder auch eine erfahrene Pflegestelle für sie. Ein bereits vorhandener Hund würde Nadja bestimmt helfen. Es tut uns im Herzen weh zu sehen, wie sie sich tagtäglich mehr aufgibt und zurückzieht.

Wer möchte die hübsche Dame wieder am Leben teilhaben lassen und ihr mit Geduld und Liebe die schönen Seiten des Lebens zeigen?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NADIA , GANZ DRINGEND ZUHAUSE GESUCHT"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück