Anzeige-Nr. 1045970
vom 10.09.2019
86 Besucher

SANTOS der Sensible

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros de la luz e.V. 
23738 Kabelhorst

Telefon: 01525/3613816


Beschreibung
Den lieben Santos haben wir aus der Perrera Resur gerettet! Inzwischen befindet er sich auf einer Pflegestelle in 42277 Wuppertal.

Santos ist ein Podenco-Mix-Rüde und lt. Pass am 10.07.2014 geboren und somit im besten Hundealter. Er ist ca. 50-55 cm gross und ein sehr lieber, anhänglicher und verträglicher Rüde, der auch Kinder sehr mag. Er ist anfangs schüchtern und zurückhaltend aber das gibt sich schnell, wenn er Vertrauen aufgebaut hat, bei Männern braucht er länger, da hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht und Geräusche, die er nicht kennt, machen ihm noch Angst. Santos bleibt bereits ein paar Stunden problemlos alleine, geht mit etwas Führung brav an der Leine und tobt sehr gerne mit anderen Hunden. Er ist sehr verspielt, macht aber nichts kaputt und ist sehr verschmust. Rassetypisch hat er sicherlich Jagdtrieb.

Für Santos wünschen wir uns ein geduldiges liebes Zuhause, wo er die Zeit bekommt, seine restlichen Ängste zu überwinden und das kein Problem damit hat, einen Hund vielleicht nie offline laufen zu lassen, denn zum einen hat er podencotypisch Jagdtrieb und zum anderen verfällt er bei Ängsten schnell in einen Fluchtmodus. Über einen Hundekumpel würde er sich sicherlich sehr freuen und wäre auch von Vorteil; ein reiner Männerhaushalt ist nicht geeignet.

Wer verliebt sich in den sensiblen Santos und zeigt ihm die Welt?

Santos ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Wer Santos besuchen oder weitere Informationen zu ihm haben möchte, wendet sich bitte an seine Pflegefamilie unter 01525/3613816, gerne auch vorab per Whatsapp.

Bei Fragen zur Vermittlung etc. steht gerne der Verein per email oder telefonisch unter 0173/5682647 zur Verfügung.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SANTOS der Sensible"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück