Anzeige-Nr. 1046302
vom 10.09.2019
154 Besucher

Musgo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Podenco- Fans, aufgepasst! Ich weiß, es gibt euch da draußen, auch wenn ihr keine besonders große Gruppe seid. Ihr seid jedoch von diesen Hunden derart begeistert und überzeugt, wie kaum eine andere Gemeinschaft von Hundeliebhabern. Ihr bezeichnet eure Sofabesetzer als “Fledermausöhrchen”, “Pödelchen”, “Erdmännchen”, “Mäuseschreck” und “ Faulpelz”- aber ihr liebt eure ganz besonderen, außergewöhnlichen, manchmal sehr schlauen und oft ziemlich vertrottelten spanischen Rotnasen über alles. Ja, genau euch meine ich! Wenn ich sehe, wie viele Podencos in unserer Vermittlung landen, aus welchen Gründen sie bei uns sind und wie ihre Chancen auf eine Vermittlung stehen, ist das kein besonderer Grund zur Freude. Leider lassen sich noch immer viel zu viele Interessenten von den kursierenden Schauergeschichten über die freundlichen Rotnasen beeindrucken und scheuen sich davor, einem von diesen liebenswerten Löffelohren ein Zuhause zu schenken. Es stimmt, der Podenco ist ein lauffreudiger Jagdhund (wenn er nicht gerade zum schlaffreudigen Schnarchhund mutiert) und es gibt tatsächlich Vertreter, die ihr Leben lang in Wald und Flur an der Schleppleine bleiben müssen (wenn es sich nicht gerade um die Exemplare handelt, die schlicht und einfach keinen Sinn darin sehen, einem Häschen hinterher zu rennen, wenn Frauchen doch später das Futter bequem in der Wohnung serviert). Sie sehen, es gibt auch bei den Podencos (wie bei jeder anderen Hunderasse) das eine oder andere Extrem und ganz, ganz viel dazwischen! Wir können nur sagen: Wenn einmal eine dieser spanischen Grinsebacken ihr Herz erobert hat, wird sie sich dort genauso hartnäckig festsetzen wie auf Ihrem Sofa…

Musgo erschien eines Tages in einem Industriegebiet von Huelva. Leider hatte der hübsche Rüde keinen Hinweis darauf bei sich, wie er dort gelandet war, ob er einem Jäger entwischt war oder von seinem Besitzer auf der Straße entsorgt wurde, doch er hatte Glück im Unglück: Die Mädels von Puntanimals wurden auf den gerade erst neun Monate alten (Stand September 2019) Jungspund aufmerksam und gaben ihm ein Obdach im Tierheim. Musgo ist, typisch Podenco, eine sehr harmoniebedürftige Schmusebacke. Streitereien unter seinen Kollegen geht er am liebsten aus dem Weg und sucht vielmehr die Nähe zu den Zweibeinern, die meist Kekse oder ein liebes Wort für ihn bereithalten. Zum Spielen sucht er sich jedoch gerne einen oder mehrere seiner Kumpels aus und ist ein durch und durch fröhlicher, liebenswerter und gutgelaunter Fledermäuserich.

Nun braucht Musgo jedoch ein richtiges Zuhause, in dem er lernen darf, wie man am effektivsten versunkene Mäusetempel aushebt und seinen Menschen dazu bringt, auf der Couch ein extraweiches Hundenest aus allen verfügbaren Decken und Kissen zu bauen. Bereit für einen Freund fürs Leben? Dann nichts wie ´ran an die Tasten, Musgo freut sich schon auf Post von Ihnen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Musgo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück