Anzeige-Nr. 1046612
vom 11.09.2019
16 Besucher

Paco - sportlicher, treuer Begleiter

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Schnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung

Paco

Rasse:
Labrador-Schnauzer
Farbe:
braun mit weißen Abzeichen
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
15.10.2012
Geeignet für:
aktive Familie
Größe:
53 cm
Kurzbeschreibung:
sportlicher, treuer Begleiter

Ausführliche Beschreibung:

Paco kam im Juli 2019 zu uns ins Tierheim, da sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter um ihn kümmern konnte. Schon längere Zeit waren die Spaziergänge nur sehr kurz ausgefallen.

Bei uns im Tierheim abgekommen, war Paco anfangs etwas verunsichert. Doch schnell hat er sich an den Tierheimalltag, seine neue Hundefreundin und die Spaziergänge gewöhnt. Er zeigt uns nun, dass er ein sportlicher, aktiver Hund ist, der etwas von der Welt sehen möchte und gerne unterwegs ist. Inzwischen ist er freundlich und aufgeschlossen auch gegenüber Besuchern und freut sich über jeden, der ihm zum Spaziergang mitnimmt.

Ist man mit Paco unterwegs, merkt man, dass er bisher nicht sehr viel Erziehung genossen hat. Er neigt dazu fremde Hunde und auch Fahrradfahrer anzubellen, wenn man ihn lässt und zieht dann auch an der Leine. Allerdings nimmt Paco Training sehr gut an und wäre ein toller Begleiter für Menschen, die ihn nun konsequent und liebevoll erziehen und vielleicht auch eine Hundeschule mit ihm besuchen.

Paco ist im Haus sehr artig. Er kennt die Wohnungshaltung, kann brav stundenweise alleine sein und ist stubenrein. Auch fährt er artig im Auto mit.
Mit anderen Hunden kommt Paco gut aus, wenn er die Möglichkeit hat, diese auch ohne Leine kennenzulernen. Katzen sollten nicht im neuen Haushalt leben.

Für Paco wünschen wir uns eine aktive, etwas hundeerfahrene Familie, die diesem treuen Hund ein tolles Leben mit vielen Unternehmungen bieten kann.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paco - sportlicher, treuer Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück