Anzeige-Nr. 1046965
vom 11.09.2019
60 Besucher

Dumbo hat wohl viel Schlimmes erlebt

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Dumbo wurde auf den Straßen eines Dorfes von Malaga entdeckt. Er suchte nachts im Müll nach Futter und tagsüber versteckte er sich vor lauter Angst auf dem Land. Ein paar Freiwillige konnten ihn mit Hilfe einer Falle einfangen und in unser Refugio bringen. Anfangs war Dumbo ausgesprochen verängstigt, er duckte sich, zitterte sehr schnell und zeigte mit seiner ganzen Körpersprache, welche entsetzliche Angst er vor Menschen hatte. Mit viel Liebe und Zuwendung gelang es den Mitarbeitern des Refugios dann jedoch, Dumbo zu helfen, seine Angst zu überwinden. Mittlerweile beginnt er, die angenehmen Dinge des Lebens zu genießen. Er kann sich an Spielen, Spaziergängen, Leckerlis und Zärtlichkeiten erfreuen.
Dumbo ist ein ausgesprochen lieber Hund, der alles problemlos mit sich machen lässt. Mit zunehmendem Vertrauen bittet er jetzt die Mitarbeiter des Tierheimes auch um Zuwendung und Streicheleinheiten. Im Auslauf beschnuppert er alles sehr neugierig. Er reagiert aufgeschlossen und interessiert. Er fängt an, das Spielen zu genießen. Dabei interessiert er sich mittlerweile für Spielzeug, tobt aber auch leidenschaftlich gerne mit seinen Hundefreunden, egal ob es Rüden oder Hündinnen sind, herum. Auch an der Leinenführigkeit wird gearbeitet. Dabei orientiert er sich zunehmend an seinen Menschen.
Wir wünschen uns für Dumbo ein Zuhause, in dem ihm die Zeit gegeben wird anzukommen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass er nach all seinen Erfahrungen anfangs mit Vorsicht und Ängstlichkeit reagieren könnte. Allerdings gehen wir davon aus, dass es Dumbo schnell gelingen wird, Vertrauen zu seiner Familie zu gewinnen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Dumbo dann ein dufter Kumpel für eine Familie, gerne auch mit Kindern, ist. Auch gegen vorhandene Hundekumpel hätte Dumbo nichts einzuwenden.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 11.10.2017
Größe: 45 cm Schulterhöhe
Länge: 48 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

Möchten Sie Dumbo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dumbo hat wohl viel Schlimmes erlebt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück