Anzeige-Nr. 1046980
vom 11.09.2019
76 Besucher

Pebbles lebt schon so lange im Tierheim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Pebbles ist eine Hundedame in ihrem besten Alter! Geboren wurde sie geschätzt im September 2012, sie dürfte also knapp 7 Jahre sein.

Pebbles hatte bisher kein schönes Leben, den Großteil hat sie im Tierheim in Schumen verbringen müssen – und wir denken, es ist jetzt an der Zeit, dass sie bald ihre Chance bekommt!

Bei meinem ersten Aufenthalt in Schumen im Februar 2014 war Pebbles schon dort. Sie war schon immer absolut toll mit anderen Hunden. Da sie immer in einer Gruppe gelebt hat, kennt sie die Hundesprache ausgezeichnet und kommt prima mit Rüden und Hündinnen aus.

Mit Menschen war Pebbles aber immer ängstlich und ließ sich nicht fangen. Sie zeigte zwar hier und da etwas Neugier, ließ aber niemanden an sich heran. Auch bei unserem Aufenthalt im Juni 2017 war sie noch sehr ängstlich und rannte immer weg vor uns.

Aber im vergangenen Jahr hat sich einiges bewegt: Im Auslauf kam sie manchmal neugierig auf uns zu und schnupperte an der Hand, war aber ratzfatz wieder weg, wenn wir sie anfassen wollten. Es scheint aber, als ob sie mittlerweile erkannt hat, dass Menschen ihr nichts Böses wollen, trotzdem kann sie ihre Angst noch nicht so ganz ablegen. -Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste- ist noch ihr Motto.

Die zierliche Hündin wird nun langsam an Halsband und Leine gewöhnt. Sie ist noch sehr zurückhaltend, aber alles andere wäre nach so vielen Jahren im Tierheim auch ein Wunder. Wenn Pebbles sich in kleinen Schritten so weiterentwickelt und ihre Angst peu à peu ablegen kann, steht ihrem Glück nichts mehr im Wege!

Gechipt ist Pebbles, geimpft und kastriert auch.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hündinnen/pebbles/

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pebbles lebt schon so lange im Tierheim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück