Anzeige-Nr. 1047145
vom 12.09.2019
70 Besucher

Lieber Torak sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 0521 - 94 93 74 19


Beschreibung
Torak ist ein ehemaliger Kettenhund, der es sehr genießt, sich im -Rentnergehege- unserer Auffangstation in der Türkei nun frei bewegen zu dürfen.

Der große Ker( ca. 68cm groß) ist ein gutmütiger und eher ruhiger Rüde, der sich sehr über menschliche Zuwendung freut - vermutlich hat er davon in seinem bisherigen Leben nicht viel bekommen :( . Mit den anderen Hunden hat er keinerlei Probleme, auch unsere Esel toleriert er - und ob er sich mit Katzen ebenso gut versteht, können wir bei Bedarf gerne testen.

Wir wünschen uns ein Zuhause bei Menschen für ihn, die ihn liebevoll aber trotzdem konsequent in das Leben eines Familienhundes begleiten, das Leben eines Familienhundes kennenzulernen, denn als Kettenhund hatte er bisher leider nicht die Möglichkeit, Dinge wie Leinenführigkeit, Stubenreinheit oder Autofahren kennenzulernen. Besonders freuen würde er sich, wenn er in ein Zuhause mit Garten ziehen dürfte, da er sehr gerne draußen herumliegt und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt :)

Torak ist gechipt, komplett geimpft, regelmäßig entwurmt und kastriert.

Wer hat ein Herz für den lieben Torak?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Torak sucht Zuhause "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück