Anzeige-Nr. 1047197
vom 12.09.2019
67 Besucher

Dias sucht verständnissvolles zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labradormix,Retrievermix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Beschreibung
Update 27.02.2017

Dias, ca. 2 Jahre alt, ca. 48 cm groß, kastriert

Dias gehörte zu einem Rudel von Hunden welche von einem alleinstehenden Mann versorgt wurden. Der Mann wurde schwer krank und konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern, so wurden unsere Tierschützer um Hilfe gebeten. Als die dort ankamen bemerkten sie schnell, dass der Mann schon lange nicht mehr Herr der Lage war, die Hunde ordnungsgemäß zu versorgen und viele mussten sofort zum Tierarzt gebracht werden. Auch Dias wurde gleich zum Tierarzt gebracht, er war überseht mit Zecken die schnellstens entfernt werden mussten. Bei seiner Blutuntersuchung wurde er auf Leishmaniose positiv getestet mit einem geringen Titer und er hat gleich Medikamente bekommen. Jetzt wurde der Test wiederholt und die Ergebnissen waren Leishmaniose negativ. Für Dias suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung die ihm mit Liebe und Geduld die Welt zeigen. Er hat auf dem Grundstück nicht viel kennengelernt und zeigt sich gegenüber fremden Menschen ängstlich.


Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.: 04624 - 45 15 10
Mail: renate.dueser@t-online.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dias sucht verständnissvolles zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück