Anzeige-Nr. 1047527
vom 12.09.2019
106 Besucher

Ben sucht dringend ein neues Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken
Leider kein Bild vorhanden!
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Souls e.V. 
94351 Feldkirchen

Telefon: 0151 522 037 55


Beschreibung
NOTFALL

Name: Ben
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 20.03.2017
Größe: ca. 54 cm
Derzeitiger Wohnort: 07551 Gera
*********************************
Ben ist 2017 in sein jetziges Zuhause gezogen und muss dieses nun dringend wieder verlassen, da es Probleme mit den Nachbarn gibt. Seine Adoptanten arbeiten den gan-zen Tag und dann hält sich Ben gemeinsam mit dem Zweithund der Familie im Garten und auf dem Grundstück auf. Allerdings hat Ben angefangen abzuhauen, wenn keiner da ist und zum anderen bellt er unaufhörlich. Was natürlich die Nachbarn stört.
Ben bellt ziemlich sicher aus Unsicherheit und reagiert darum auf alle Außenreize. Wir suchen für ihn Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und ihm die nötige Si-cherheit geben, die er braucht um ein zufriedener und ausgeglichener Hund zu werden, der die Welt genießen kann. Ben lebt in seinem jetzigen Zuhause mit einem Kind zu-sammen, das er sehr liebt.
Er ist ein verschmuster und anhänglicher Kerl, der es genießt mit seinen Menschen zu kuscheln. Leider wurde Ben nicht mit anderen Hunden sozialisiert und ist aktuell nur mit der Hündin, mit der er zusammen lebt, verträglich. Auch daran sollte gearbeitet werden, damit er seine Unsicherheit im Zusammentreffen mit anderen Hunden ablegt und einen normalen Umgang haben kann. In Bens Zuhause gibt es auch einen Katze. Wenn
diese nicht wegrennt, hat er keine Probleme mit ihr und zeigt sich freundlich. Wenn die Katze rennt, jagt er sie gerne.
Sollte es in seinem neuen Zuhause eine Katze geben, sollte die souverän im Umgang mit Hunden sein. Ben ist stubenrein, läuft recht manierlich an der Leine und kann auch abgeleint werden. Der Grundgehorsam ist aber eher mittelmäßig und er lässt sich oft zwei oder dreimal rufen, bevor er kommt. Sitz und Platz kennt und kann er. Ben bellt allerdings auch beim Gassi gehen alles an, was ihm suspekt erscheint. Umso wichtiger sind für ihn souveräne, konsequente Menschen, die ihm zeigen, dass er keine Verant-wortung übernehmen muss.

Ben ist gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Pass.


(Album vom 11.09.2019)

Wenn du Interesse hast einen Endplatz zu geben
oder Fragen hast, schreib uns bitte eine PN.


Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ben sucht dringend ein neues Zuhause!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück