Anzeige-Nr. 1048066
vom 13.09.2019
73 Besucher

Opa Tom - Ein Schatz auf 4 Pfoten

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Tom, das war Rettung in letzter Minute. Sanda fand den alten Hund ausgemergelt, ohne Haare am Straßenrand. Niemand hat sich um ihn gekümmert. Im Gegenteil, wir vermuten, dass er einmal ein Grundstück bewacht hat und nun war er alt und krank und unbrauchbar und wurde einfach dort zurückgelassen. Einsam, traurig und verwirrt, so fand Sanda Tom. Hunde trauern einfach sehr, wenn sie ihr Zuhause verlieren. So ein freundlicher Hund und so eine schlimme Erfahrung. Leider ist er auch nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Hund, der das erleben musste. Tom geht es jetzt Dank der Fürsorge von Sanda und ihren Helferinnen wieder gut, wie die Bilder auch zeigen. Er sucht für seinen letzten Lebensabschnitt noch einmal ein warmes Körbchen.

Name: Tom
Geb.: ca. 2007
Geschlecht: männlich
SH: groß, ca. 58 – 60 cm
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: wurde gegen Demodex behandelt, SNAP-DX 4 Test negativ am 19.04.2019
Aufenthalt: seit 26.02.2019 im Tierheim in Rumänien

Tom ist ein ganz lieber sehr anhänglicher älterer Rüde. Er ist einfach freundlich zu Menschen und mag auch die beiden Hündinnen Milli und Emily, mit denen er jetzt einen Zwinger teilt. Kommt man in seinen Zwinger, muss erst einmal ausgiebig gekuschelt werden. Das fordert er. Leider kennen wir nichts aus seinem früheren Leben, aber sicher war er nie in einem Haus und kennt auch keine Leine und Geschirr bzw. Halsband. Die Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass ein Hund sein Leben lang lernt und so denken wir, dass Tom das sicher mit Bravour meistern wird.
Für Tom wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten und einer Familie, die ihn auf seinen letzten Lebensabschnitt begleitet. Für Hunde zählt die Gegenwart, nicht das Gestern, nicht das Morgen. Ein paar schöne Monate oder Jahre, für Tom wäre es einfach nur wundervoll. Wer verliebt sich, bitte meldet euch bei uns?

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Opa Tom - Ein Schatz auf 4 Pfoten"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück