Anzeige-Nr. 1048751
vom 14.09.2019
1095 Besucher

Angie ist unser absoluter Notfall!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever-Collie (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser absolut größter Notfall, den wir derzeit haben: Angie

Angie (geb. ca. Mai 2013) wurde von einer Tierfreundin im März 2019 ins Tierheim in Schumen gebracht, weil all ihre Nachbarn die arme Hündin nicht länger an ihrem Wohnblock duldeten und damit drohten, sie zu vergiften. Zum Glück tat es keiner heimlich und die Frau konnte rechtzeitig handeln.

Angie ist stark gehandicapt. Ihr rechtes Hinterbein ist verkürzt und die Pfote fehlt, ihr linkes Hinterbein fehlt ab dem Knie. Es ist schrecklich für uns, sie so zu sehen. Laut einer Schumener Bürgerin, die Angie wohl schon lange kennt, soll sie mit einem behinderten Bein geboren sein. Was jedoch mit dem zweiten Bein geschehen ist, wissen wir nicht.

Angie ist kein Hund für lange Wanderungen. Wir wünschen uns für sie auf jeden Fall Menschen mit einem großen Herzen, mit einem Haus ohne Treppen und natürlich mit einem Garten. Kleine Wege -rund um den Block- oder mit dem Auto ins Grüne für kurze Touren sollten möglich sein. Das wäre so schön für Angie. Vielleicht gäbe es sogar die Möglichkeit, ihr wenigstens für eine Seite eine Prothese anfertigen zu lassen. Das allerdings geht nur in Deutschland, denn hier gibt es die Spezialisten dafür.

Angie ist ganz lieb, sehr zutraulich und verschmust und mit all ihren Artgenossen verträglich.
Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und würde zu gerne noch die schönen Tage des Sommers im neuen Zuhause im Garten genießen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hündinnen/angie/


Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Angie ist unser absoluter Notfall! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück