Anzeige-Nr. 1049434
vom 15.09.2019
150 Besucher

Prinz Charming Hector sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Hector
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 04 / 2019
Größe: wird ca. 45 cm
Kastriert : nein
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ältere Kinder
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 13585 Berlin



**** Prinz Charming sucht sein Für-Immer-Zuhause ****

Hector ist ein ca. 6 Monate junger Knirps aus einem spanischen Tierheim. Dort wurde er vor ein paar Wochen mitsamt seiner Mama und Schwester abgegeben, weil man keine Lust hatte, sich um die kleine Familie zu kümmern. Hectors Mutter ist ein Blue Merle Border Collie Mix. Davon sieht man allerdings bei Hector nicht viel. Er hat den zierlichen, hochbeinigen Körper eines Podencos und auch die riesigen Ohren sprechen stark für vorhandene Podi-Gene. Der süße Kerl sieht auf Fotos tatsächlich immer größer aus, als er in Wahrheit ist. Er wiegt derzeit 6 kg bei einer Schulterhöhe von 40cm. Viel größer als Kniehöhe wird er wohl auch nicht werden.

Seit 17.08.2019 lebt Hector gemeinsam mit 4 Katern und 2 anderen Hunden auf einer Pflegestelle in Berlin Spandau. Er zeigt sich hier als Vorzeigehund, war vom ersten Tag an stubenrein, geht vorbildlich an der Leine und der Rückruf sitzt zu 100%. Noch zeigt er weder einen Jagdtrieb noch den Hang zum Hüten. Das kann natürlich noch kommen, aber da er auch sehr, sehr, sehr empfänglich für Leckerlies und Lob ist, kann man toll dagegen arbeiten.

Egal, wo man mit Hector hingeht – er erobert die Herzen im Sturm. Mit einer Mischung aus Charme, guter Laune, Unterwürfigkeit und bezaubernd naiver Distanzlosigkeit wickelt er Jeden, den er trifft um die Pfote. Er liebt alle Menschen und möchte immer und überall dabei sein. Wenn man mit ihm am Hundestrand ist, begrüßt er nacheinander alle Besucher, lädt sich selbst auf eine Runde Kuscheln ein und sitzt binnen weniger Minuten bei den Leuten auf dem Schoß.

Auch Hunde und Katzen mag er, wobei er bei fremden, größeren Hunden auch schon mal unsicher ist, vor allem, wenn die ihn bedrängen. Er hat aber gelernt, sich hinter sein Pflegefrauchen zu stellen, wenn er Schutz braucht.

Hector ist jedoch nicht nur ein Prinz Charming, er ist auch ein überdurchschnittlich schlauer Kerl. Er lernt blitzschnell neue Tricks (sein derzeitiger Lieblingstrick ist „Schäm Dich!“) und hätte sicherlich auch viel Spaß daran, wenn seine neue Familie mit ihm Tricktraining, Agility o. ä. machen würde. Schon jetzt klettert er geschickt wie ein Turner auf Baumstämmen herum, weil er sich das von den anderen Hunden abgeschaut hat. Draußen ist er sehr agil, neugierig und lauffreudig, aber drinnen kommt er auch schnell zur Ruhe, wenn mal nichts passiert.

Idealerweise gibt es bereits einen anderen jungen verspielten Hund in seinem neuen Zuhause. Hector orientiert sich stark an den anderen Hunden in seiner Pflegestelle und es würde ihm gut tun, einen großen Bruder oder eine große Schwester zu haben, mit der er toben und kuscheln kann.



Kontakt:

Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
0173 5174297
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Prinz Charming Hector sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück