Anzeige-Nr. 1049645
vom 15.09.2019
306 Besucher

Vicky sucht Rauhaarfans jeden Alters

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Auch Vicky ist ein Fundtier von der Straße, ausgesetzt von ihren Menschen, herzlos einem ungewissen Schicksal überlassen. Ob solche Zweibeiner ein Gewissen haben?
Na, jedenfalls hatte Vicky ein bißchen Glück im Unglück - sie wurde von der Tierrettung gefunden, eingefangen und mitgenommen, dann einem großen Tierheim übergeben. Vicky hat sichn icht gewehrt, sie war eher froh, dass sie nun nicht mehr alleine leben musste und jemand anderes für sie die Verantwortung übernahm. Sie hat es sich gleich in ihrem Zwinger -gemütlich- gemacht, hat jetzt ein Dach über dem Kopf, eine trockene Hundehütte, bekommt etwas zu futtern und Wasser steht auch zur Verfügung - Vicky fühlt sich fast wie im Luxushotel nach der Zeit allein auf der Straße. Aber der Preis der Sicherheit ist hoch - alle Hunde sind eingesperrt und sich selbst überlassen.
Wo sind also die Menschen, die dieser lieben rauhaarigen Hündin einen Platz in einer Familie anbieten? Vicky ist eine ganz liebe, verträglich mit ihren Artgenossen, mit Menschen sowieso. Sie hätte eine zweite Chance mehr als verdient. Wer sich also von ihr angesprochen fühlt, der möge sich melden, Vicky ist bereit.
Allerdings sollte klar sein, dass Kinder in einer neuen Familie bereits im schulpflichtigen Alter (und damit halbwegs standfest) sein sollten, die Erwachsenen Freude an der Bewegung in der Natur haben sollten, und dass eine Zwingerhaltung für Hunde aus dem Tierschutz nicht in Frage kommt - es sollte also im Haus ausreichend Platz für einen großen Hund sein.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vicky sucht Rauhaarfans jeden Alters"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück