Anzeige-Nr. 1049865
vom 15.09.2019
67 Besucher

ARIANNA - ein Fall für Kenner

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Als Hundedame hat man es schwer. Ist man süß und freundlich, zeigt sich in manchem Lebenslauf, dass einem das nicht gedankt wird und man geht unter - zeigt man deutlich, was man nicht will, dann heißt es gleich, man sei schwierig, launisch, widerspenstig.

Wie soll man es da recht machen?

Das fragt sich unser Bild von einer Hündin, die falbfarbene Arianna. Sie ist 2008 geboren, also schon 10 Jahre alt, und so lange hält sie nun schon die Ohren steif. Wir wissen nicht, was sie alles erleben musste, dass sie letztendlich so resolut wurde. Ihr kompakter, mittelgroß bis großer starker Körper ist respektgebietend.

Darum wird sie auch nur an Menschen gegeben, die sich gut mit Hunden ihrer Art auskennen und sie schätzen.

Aus irgendeinem Grund kann sie Menschenfrauen nicht leiden. Wenn man versucht, sie anzuleinen, kann es sein, dass sie schnappt und beißen will.

Also können wir nicht guten Gewissens sagen, dass sie sich zum Familienhund eignet.

Wenn entsprechend verständig, konsequent und liebevoll-klar mit ihr gearbeitet wird, kann niemand sagen, was aus Arianna noch für ein lieber Prachthund werden kann.

Es wäre so schade, wenn sie ihre restlichen Jahre im Canile-Zwinger verbringen müsste. Mit anderen Hunden, egal ob Männlein oder Weiblein, kommt sie gut aus. Momentan ist Plutone ihr Gefährte in der Box.

Wer hat ein großes Herz für diese große Hündin, die noch nicht ihr volles Potential leben durfte und die doch auch zu jemandem gehören mag? Wer hilft ihr, das Meiste zu vergessen, was sie mit Menschen in Zusammenhang bringt?

Wir drücken ihr alle Daumen, dass sie ihren Menschen findet, der sie kennenlernen möchte und wo sie, genau sie, auf ihre Art dazu passt.

Geboren: 2008
Schulterhöhe: 55 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 200€ + 90€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: Bettina.Homann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0179-46 99 070
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ARIANNA - ein Fall für Kenner "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück