Anzeige-Nr. 1049897
vom 15.09.2019
219 Besucher

Anhänglicher Ari

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Collie-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Endstelle gesucht

Name: Ari
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 15.06.2016
Größe: ca. SH 55-60 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: Katzen

Ari ist superlieb und äußerst anhänglich, er scheint sich nach Sicherheit und Fürsorge zu sehnen. Im Kontakt mit Kindern ist er zurückhaltend, im Kontakt mit fremden Erwachsenen sehr verunsichert.
Vor anderen Hunden hat er Angst und verkriecht sich zwischen den Beinen. Vor Katzen hat er panische Angst und möchte sich sogar verteidigen, wenn sie doch zu nahe kommt.
Ari ist inzwischen stubenrein und ein äußerst gelehriger Schüler. Er hat bereits -Basiskommandos- wie -Sitz- und -Komm- erlernt und eifert um Training und Bestätigung.

Ari hatte in seinem vergangenen Leben viel Schlechtes erlebt, dadurch fällt es ihm schwer Vertrauen zu fremden Personen oder Artgenossen aufzubauen. Gelegentlich scheint ihn seine Vergangenheit einzuholen und ihn übermannt ein bitterliches Jaulen. Diese „Anfälle“ werden aber deutlich weniger und Ari ist seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und schmusebedürftig. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause mit ausgeglichenen Menschen ohne negative Spannungen, die mit genau so viel Geduld an Ari herantreten wie seine Pflegefamilie. Denn dann wird Ari ein glücklicher Hund, der die Freuden des Hundelebens genießen kann. Vorzugsweise wäre Ari gerne der einzige Hund in seiner Familie, am besten auf dem Land. Ein ruhiger ausgeglichener Ersthund, könnte aber auch eine Bereicherung für Ari sein.



Kontakt: Bestelmeyer
Tel: 01773057010

Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle und mit Schutzvertrag
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anhänglicher Ari"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück