Anzeige-Nr. 1050251
vom 16.09.2019
238 Besucher

Bucsi möchte die Welt entdecken

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Puli-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bucsi▲ auf PS in 69234 Dielheim

Wunderschöner Schmusebär sucht nette Familie zum Weltentdecken und Begleiten

Bucsi, unser ca. 02/2019 geborener alter Puli-Mix-Rüde (ca. 50 cm Schulterhöhe),möchte seine Menschenliebe ausleben.

So jung wie er ist, kommt er offen und interessiert daher, unbedarft,vertrauensvoll, anhänglich, und mit stetig wachsender Lebensfreude! Bucsi ist ein Hund, der einfach nur toll ist…er hat die richtige Mischung zwischen einem offenen Naturell, aber ohne dass er vorprescht oder zu ungestüm ist.Für sein junges Alter wirkt er auch fast etwas reifer und gesetzter.

Bucsi wird Sie begeistern, wie er alle Menschen seiner Pflegestelle begeistert. Er ist erst seit Kurzem dort angekommen, es kommt einem aber vor, als wäre er schon ewig dar. So toll hat er sich in der Kürz der Zeit eingelebt. Bucsi ist sehr freundlich zu allem und jedem. Er ist stubenrein und fährt toll im Auto mit. Nur das Ein- und Aussteigen muss er noch üben.

Mit Kindern, Katzen und anderen Hunden ist er sehr verträglich. An der Leine läuft er vorbildlich und er nimmt ganz tollen Kontakt zu seinen Menschen auf. Ständig sucht er Bestätigung und reagiert sofort. Ein so tolles, aufgewecktes, schlaues Kerlchen. Da er noch nicht lange da ist, muss er natürlich noch das Hundeeinmaleins lernen. Aber er möchte dem Menschen ja gerne alles recht machen und dann wird das ganz schnell gehen.

Bucsi wäre ein Hund für Jedermann, ein idealer Familienhund, gerne auch zu Anfängern oder Menschen, die sportlich sind oder sich gerne mit ihrem Tier beschäftigen und gar mit ihm im therapeutischen Bereich arbeiten wollen.

Bucsi verliert durch seine Puli-Gene weniger Haare und könnte somit auch für Allergiker ein Hund sein. Das kann ja gerne getestet werden, denn er darf gerne in seiner Pflegestelle in 69234 Dielheim besucht werden.

Bucsi ist geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass und Gesundheitscheck.

Die Zeit in Ungarn
Buci ist ein Puli(Mix) Rüde und ca. 6 Monate alt (3/2019 geboren). Er hat eine Schulterhöhe von ca. 40-45 cm. Er und sein Bruder sind sehr freundliche, liebe Hunde. Zu gerne möchten sie die Welt entdecken und nicht ihre Jugend im Zwinger verbringen müssen. Buci ist ein klein wenig schüchterner als sein Bruder, ist aber trotzdem ein sehr freundlicher Hund, der sich über die Anwesenheit des Menschen freut und sich auch gerne streicheln lässt.

Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Katzen können gerne noch getestet werden, stellen aber sicher kein Problem dar.

Wie viele Umgebungsreize kennt Buci auch die Leine noch nicht, aber im Tierheim hat auch keiner Zeit mit ihm spazieren zu gehen. Gewiss wird er das Leinelaufen ganz schnell können und sich auch schnell an diverse Reize gewöhnen. Pulis sind sehr intelligente Hunde, die dem Menschen gefallen wollen und sich stark am Menschen orientieren.

Wer einen treuen Begleiter und einen Hund sucht, der sich für Vieles wie Agility, Mantrailing, Rettungshundeausbildung oder den Therapiebereich eignet, wäre mit Buci gewiss gut beraten. Ein Vorteil ist auch, dass er durch seine Haarstruktur kaum oder nichthaarend ist.

Buci und sein Bruder stammen von einem alkoholkranken Mann, dem die Mutter gehört und keine „Verwendung“ für die beiden hatte. Glücklicherweise kamen sie ins Tierheim und bekommen so hoffentlich bald die Chance auf ein liebevolles Zuhause.


Bucsi
Datum:15. September 2019
Kategorien:auf Pflegestelle in D, Junghund/Welpe, mittelgroß (35-50 cm), Tierheim Bogancs, Vermittlungshunde
Schlagwörter:Junghund/Welpe, kinderverträglich, Pulimix, schwarz, TH Bogancs, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Geschlecht männlich
Rasse Puli-Mix
Geburtsdatum ca. 3/2019
Farbecschwarz
verträglich mit Hündinnen ja
verträglich mit Rüden ja
verträglich mit Katzen ja
verträglich mit Kindern verträglich
Wesen läuft gut an der Leine
Aufenthaltsort auf PS in 69234 Dielheim
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bucsi möchte die Welt entdecken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück